Beiträge von Rosco



    Liebe BMB-Community,

    Wow!! Vielen herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Ideen. Wir sind echt total geflasht - wir hätten nie erwartet, dass sich soviele offensichtlich nette und versierte Leute mit unserer Problemstellung auseinandersetzen.
    Hubm, hast Du vllt. noch eine Idee welches Programm/welche Hardware in der Lage wäre dieses, von Dir entwickelte Konstrukt, umzusetzen.
    Zugegebenermaßen ein faszinierend-kühner Gedanke! (:c010:...auch wenn ich das nicht 100%ig nachvollziehen kann :ashamed: - We won´t do that at home - aber wenn das funktionierte.....wäre das schon sehr geil!

    LG
    "Rosco"

    Hey liebe Communitymitglieder,

    zunächst einmal möchte ich Euch ganz herzlich für Eure zahlreichen Anregungen zu der von mir gestellten Frage danken - Ihr seid echt super!!!

    Das das ein schwieriges Terrain werden würde musste mir klar sein, denoch bin ich super-begeistert wie schnell und zuvorkommend Ihr Alle Euch meines Problemes angenommen habt und das sicher auch weiterhin tun werdet - finde ich wirklich klasse!

    Es ist in der Tat so, dass ich gerne die Instrumente aus der Originalaufnahme "weg" hätte, um dann, derzeit leider in Ermangelung eines/einer realen Sängers/Sängerin, die Gesangsspur des Originalinterpreten für Probezwecke nutzen zu können oder hat Irgendwer noch eine Sängerin/einen Sänger in der Tasche, die/der Lust und Zeit auf ein spassorientiertes aber denoch grundsolides, strebsames und abgesehen vom Gesang musikalisch gut aufgestelltes Rock- /Popcoverprojekt in netter Atmosphäre hat ??

    Wir wären äusserst dankbar, wenn wir diesbezüglich einen Tip oder gar Zuschriften von Interessenten bekämen - Prämien könnten wir sicher derzeit für einen solchen Tip nicht zahlen, aber unser annähernd ewiger Dank wäre Euch sicher gewiss.

    Euer
    Rosco

    Liebe BMB-Gemeinde,

    ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage[help] an Euch, die vielleicht dem Einen oder der Anderen diletantisch oder einfach nur dumm erscheint. Nichts desto trotz möchte ich sie hier stellen: "Gibt es ein Programm oder eine Bearbeitungsmöglichkeit mit deren Hilfe es möglich ist den Gesang aus einer professionellen Original-Musikproduktion herauszufiltern?"

    Warum ich frage? Nun, ganz einfach!
    Unserer Rock-/Pop-Coverband fehlt im Moment wieder einmal die Stimme, da wir aber die Stücke weiterhin proben möchten suche ich eine Möglichkeit den Originalgesang aus einem Stück zu isolieren, um ihn dann über die PA hörbar mitlaufen zu lassen und damit zum Proben nutzen zu können.

    Ich bin leider, was diesen Teil der Technik angeht, nicht so begabt:ashamed: und weiß aber, dass sicher viele von Euch diesbezüglich über sehr intime Kenntnisse verfügen. Aus diesem Grunde erlaube ich mir diese Frage an Euch zu stellen und wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar, denn mein ambitioniertes "Mitsummen" ist der Band in der momentanen Situation nicht wirklich hilfreich

    Herzlichen Dank an Euch im Voraus

    "Rosco"