Beiträge von Micha [B/I]

    Moin!

    Auch wenn ich dafür ziemlich sicher von den Materialfetischisten hier erschlagen werde:

    wir haben im Proberaum ne eigenhändig vom Besitzer zusammengeschusterte Anlage mit einer einzigen passiven Box plus unserem Moni. Der Raum is aber auch irgendwas bei 16qm klein, da brauch ich keine Mega-PA. Instrumente gehen nur über ihre Amps + Speaker raus, was aber auch mehr als genug ist. Daher tippe ich mal, dass Du bei 20qm nicht zwingend 2 Boxen haben MUSST, weil das bei der Größe auch zu Hörverlust ("das muss lauter, Alter!" - Knack!) oder gern auch mal Rückkopplungen führen kann.

    1) Moin Sneaker!

    2) Bei Karsten is die Chucks-Zeit seit mindestens 25 Jahren vorbei... aber auf irgend eine Art wehrt sich halt jeder gegens Alter...

    3) Kleinstadthelden war'n geilo, endlich mal n Bremer Beitrag mit Niveau. Musik und Song müssen nich jedem gefallen, aber über letztes Jahr muss wohl nichts mehr gesagt werden. Pfeif auf den Platz, der Contest is eh für'n *****. Was haben Major Bands mit ner enormen bundesweiten Fanbase da verloren? Wer gewinnt denn da? Subway to Sally, Peter Fox, Unheilig... doll. Nichtsdestotrotz würde ich der Publicity wegen nicht mal ne Mü-Sekunde zögern, wenn ich da zocken könnte. Also KSH: alles richtich gemacht. Besonders das Crasher-Shirt war ne geile Nummer. Fand ich cool.

    4) Jägermeister!!!!!

    Shredder: Chile soll da grad ziemlich beliebtes Reiseziel sein...

    Hab mir heute mal die Referenz-Produktionen angehört. Muss man sich nich für schämen und bei 500-600 Euro p.P. für ne Woche is das auch okay. Wobei ich mir jetzt grad die Frage stelle, ob Anreisekosten drin sind. Wohl eher nich.

    Unterm Strich eh theoretisch, weil man als Bremer ohnehin an die Weserbahn gehört (schleeeiiiim)...

    Erhielt folgende Mail, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht sind ja wohlhabende Musiker anwesend, die sowas mal machen wollen... viel teurer als normaler Urlaub isses auch nich.
    ===============================

    Ihr wollt bald eine Platte aufnehmen? Warum nicht in Spanien? In Malaga! Verbindet Musik mit Urlaub, Party und Meer.

    Freshwater Music ist Deutschlands erster Anbieter für Bandreisen.

    Ein Beispiel - Bandtrip Malaga;

    # 7 Tage Unterkunft mit Meerblick
    # 6 Tage Studionutzung á 10 Stunden täglich
    # Produzentenbetreuung
    # professionelles produziertes Studioalbum (ca. 6- 8 Songs)
    # Mastering
    # 24 h deutsche Reisebegleitung
    # Musikvideo als „Making of“ vom Trip
    # tägliche VBlog über Euch für Freunde, Fans usw. (von FreshwaterTV produziert)


    Hier gibt’s die Bilder zum Trip: http://www.freshwater-music.de/malaga-angebot
    oder
    Bandtrips per Baukasten unter http://www.freshwater-music.de


    Wie ist die Soundqualität – hört in unsere letzten Produktionen!
    http://www.myspace.com/bodhitrees
    http://www.myspace.com/abzolutrock


    Ihr könnt nicht oder habt kein Bock, erzählt anderen von uns...
    Übrigens haben wir auch Bandtrips nach Jamaika, Buenos Aires, Paraguay...

    Falls Fragen einfach Melden.

    Euer Freshwater Team
    wünscht ein entspanntes Wochenende
    Newsletter abstellen eben bescheid geben an info@freshwater-music.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- --


    - Paraguay / Asuncion
    - Jamaika / Kingston
    - Argentinien / Buenos Aires
    - Spanien / Malaga


    Achtung: neue Webpage online!
    http://www.freshwater-music.de

    Kontakt:
    Freshwater Music
    Thieboldsgasse 14
    50676 Köln

    gr@freshwater-music.de

    0176 / 231 95 405
    http://www.freshwater-music.de

    Mal so gefragt: wie viele Songs habt Ihr denn derzeit in Eurem Proberepertoire? Vielleicht lässt sich ja jemand mit viel Zeit und reichlich Gesangstalent für ne Kiste bier oder nen Fuffi dazu überreden, einmal mit Euch zu proben und seine Vocals dabei mitschneiden zu lassen. Dann habt Ihr sie in definitiv besserer Quali als über halbgare Tools...

    Aloha!

    Ich hatte nie Unterricht und bin auch nicht ausreichend begabt, um eine Investition in einen Lehrer als sinnvoll zu betrachten. Ich hab mir damals einen Bass gekauft, weil ich unbedingt weltberühmter Rockstar werden wollte und die lässigen Bassisten bei Shows immer am Coolsten fand. Glücklicherweise hat man mich mit dieser lumpigen Einstellung vom Fleck weg bei "Bad Intention" angenommen und mittlerweile muss ich mir auf der Bühne wohl auch zumindest keine Sorgen mehr um faule Eier oder Tomaten machen.

    Was ich damit sagen will? Man ist nie zu schlecht für den Einstieg ins Bandleben. Man muss nur Leute mit den gleichen Zielen, Voraussetzungen und einem ähnlichen Level finden und gemeinsam dran wachsen. Alleine spielen ist nicht nur weniger förderlich sondern auf Dauer auch stinklangweilig (sagt einer, der es wie oben beschrieben nie erlebt hat. Voll glaubwürdig, oder?). Traut Euch, inseriert und holt Euch Basser und Drummer + optional nen Sänger ins Boot. Is echt geiler so...

    Nur einen altklugen Tip möchte ich euch für die eventuelle Bandgründung geben: verliert niemals den Spaß an der Sache - und vergesst nicht, dass eine gute Band an der Theke zusammenwächst, nicht im Proberaum*.

    Gruß,

    Micha

    (* an die humorlose Musikermoralpolizei: JA, das mein ich ernst und es bezieht sich auf das Zwischenmenschliche. Eine Band ist für mich mehr als "miteinander musizierende Arbeitskollegen". Is verstanden?)


    Edit: toll, das kommt davon, wenn man ein Browserregister stundenlang auflässt und dann erst auf den Thread antwortet... eigentlich wurde inzwischen ja schon alles gesagt. Egal... viel Glück bei der Suche!

    @Ingo: gab es nicht mal ne DeathGoreHeavyKillDestroyEmoScreamoWasauchimmer-Metal-Band, die sich einen Spaß daraus gemacht hat, ihre unverständlich gegrunzten Texte zu krönen, indem sie in ihrem neuen Song ein Backrezept zum Besten gegeben haben? Ich sag nur "Du machst den Kakao!"... somit hast Du völlig Recht, man muss bei deutschen Texten leider besonders aufpassen, weil der hiesige Hörer da immer ein wenig kritischer zu Werke geht als bei englischen Texten.

    @Karsten: wenn du schon rumalberst, dann tu es wenigstens mit Würde. Die Hosen sind bis auf Blut und Knochen Fans von Fortuna Düsseldorf!

    Das Video darf man gern mit ein wenig mehr Humor sehen, dann is die Welt gar nicht mehr so schlecht zu Euch. Was nichts daran ändert, dass auch ich dem Song nichts abgewinnen kann. Ich fand die Band in Schwanewede sehr nett, sympathisch und witzig. Ihre Musik beglückt mich aber leider auch nicht - was ja auch niemandem schadet und nicht weiter wild ist. Geht uns ja allen ähnlich, nicht wahr Karsten?

    macker, ich hab noch geschlafen! muss das immer so groß und bunt sein? :wink_1:

    ich denke mal, die erfahrung hat gezeigt, dass man mit den oben genannten anbietern nie was falsch macht. es gilt eventuell herauszufinden, wer am ehesten zum eigenen stil passt und wer auf was spezialisiert ist. um da eine one-click-quelle draus zu machen, können wir ja die schöpferischen masterminds mal bitten, sich in sachen angebot und stil ganz kurz zu äußern? so weiß der suchende neuankömmling sofort, wen er anhauen muss.

    (...)Oder sind wir nur noch eine Nation von Anzugträgern(...)



    Kein Grund persönlich zu werden!

    Aber zum Thema: die Aussage "wir wollen und werden groß rauskommen" weckt selbstredend eine große Erwartungshaltung, wenn man sie denn ernst nimmt. Ich gebe nur zu bedenken, dass es auch immer auf den ankommt, der diese Aussage tätigt. Zwei Beispiele:

    1) Jelly sagt sowas... der glaubt das wirklich (bei seinem Aussehen aber wohl kaum machbar)

    2) jemand wie ich sagt das... sollte man nicht ernst nehmen. Ich hab in nem Interview auf die allseits beliebte 5-Jahres-Plan-Frage mal was von Europatour, Rock am Ring, Wembley und 100 nackten Jungfrauen im Backstage erzählt. Mein Gegenüber war geradezu schockiert, weil er mir das als ernsthafte Aussage abkaufen wollte.

    Versteht Ihr was ich mein? Also lasst dem Ersteller Zeit, sich selber zu positionieren, bevor ihr ihm Größenwahn unterstellt. Vielleicht meint er das gar nicht so. Wenn doch, dann sollte er binnen 3 Wochen mit ner Handvoll Welthits auftauchen. Sonst hat er den "eBow-Effekt".

    Geil, ich hab nen neuen Begriff erfunden...

    HA! Der Admin guckt nich richtig hin! Erwischt!

    ---> beitrag taucht in diversen threads auf, meine aussage "die von dir heute beantworteten threads sind teilweise schon mehr als 4 jahre alt" stimmt demnach.

    ---> da ich wie gesagt von mehreren threads spreche ist auch das "zumal einige der anbieter schon als gast geführt werden" statthaft, richtig? in den anderen threads ist das nämlich der fall. und ich hab keine lust, eine im zeitraum und mitgliedschaft zugeschnittene antwort in jedem thread zu posten.

    *räusper* :ldp: *weissebescheidschätzelein?*

    moin mr.cool,

    nur damit es keine missverständnisse gibt: die von dir heute beantworteten threads sind teilweise schon mehr als 4 jahre alt - ich wage es zu bezweifeln, dass die noch groß beobachtet werden, zumal einige der anbieter schon als gast geführt werden, sprich: nicht mehr im BMB sind.

    ich drück dir die daumen, dass es doch der richtige liest.

    Aufgeräumt, hm?

    Falls Ihr mal schlechte Laune habt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin!

    Ich finde, wer es in so jungen Jahren schafft, sich Platz 10 der Charts zu schnappen, der hat auch einen Platz im BMB verdient. Reden wir also über CRAYFISH!

    BIO
    (Quelle: http://www.cray-fish.de)

    CRAYFISH kommen aus Frankfurt am Main und spielen offensiven, mehrstimmigen Rock. Straight und melodisch stürmen die fünf Jungs durch die ganze Republik, Abstecher in ganz Europa stehen ebenfalls im Tour-Kalender…

    Auf drei längst vergriffene Platten, die in Eigenregie veröffentlicht wurden, folgte die erste LP „Keep On Keepin' On“, die seit 24. April 2009 in den Läden steht. Die Platte hat die erhofften Verkaufszahlen weit übertroffen und bescherte den Newcomern 2009 das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte.

    Nach Präsentation der Auskopplung „Watching Me“ vor 11.000 Zuschauern bei TheDome (der Song ist ebenfalls auf dem Dome 50 Jubiläums Sampler zu finden) stand im April 2009 die dritte Headliner-Tour durch Deutschland an. Außerdem spielte die Band bei mehreren hochklassigen Events (MDR Jump Rock Arena, REWE-Family, Courage Festival, Schlossgrabenfest, YOU!-Messe, uvm.).

    Radio-Giganten wie HR3, YouFM, MDR Jump und bigFM luden zu Interviews ein und spielen regelmäßig CRAYFISH-Songs.

    Sogar in Japan hat gibt es bereits erste Fanclubs, ein CD-Release dort gehört ebenfalls zum Plan der Jungs.

    Hochmotiviert stehen CRAYFISH nun vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Sticky Sweet Sins“ das am 18.06.2010 im Handel erscheinen wird.

    Die erste Single aus dem Album heißt „Broken Bridge“ und entstand in Schweden in Zusammenarbeit mit Anders Wickström und Peter Mansson (Scorpions, Backyard Babies, Kelly Clarkson).

    Am 23.04.2010 steht die Single im Handel und wird mit einer Schul- und CD-Markt Tour promotet.

    Die Band ist schon jetzt für große Open-Airs im Jahr 2010 gebucht und heiß drauf, das neue Album live zu spielen. Im Herbst gehen die Jungs wieder auf Club-Tour durch Deutschland.

    Hohe Ziele sind gesteckt, los geht das. Einmal Deutschland. Und zurück!

    WEITERES:

    Auf der diesjährigen Tour werden die Jungs mit Acts wie Silbermond, den Donots und Culcha Candela auf der Bühne stehen. Ein Highlight wird sicherlich die YOU!FM-Nacht mit 8.000 Zuschauern. Das absolute Schmankerl stellt aber der alljährliche Wahnsinn im Bremer Meisenfrei dar, wo die Jungs bei freiem Eintritt rocken - und, so ganz nebenbei bemerkt, wie jedes Jahr von uns den Support geliefert kriegen.

    WEB:

    http://www.cray-fish.de

    http://www.myspace.com/crayfishmusic

    Na gut, Du hast es nicht anders gewollt...

    die Songs an sich sind völlig in Ordnung, sie sind handwerklich sehr geil, mit coolen Arrangements (besonders Kaja in Bleeding Heart) und Sascha is eh kein Mensch. Saubere Arbeit, gut eingespielt, mit dem einzigen persönlichen Nachteil dass ich dieses Genre eigentlich gar nicht höre. Und jetzt kommt der Grund für zumindest mein Schweigen bisher: das wisst Ihr längst alles. Was Ihr könnt und das Ihr Eure Sache gut macht, hab ich euch schon erzählt. Das eine PM-Platte bei mir aber auch nicht in die Heavy Rotation kommen würde - kennt Ihr alles. Ich kann Euch nix Neues sagen. Darum hab ich gar nix gesagt. Und so geht's vielleicht auch den anderen hier?

    Den einzigen Anreiz, den zu unterbreiten ich mir mal erlaube: ein Song darf gern dabei sein, auf dem Du mal richtig ins Mikro kotzt. Singen kannste, wissen wir. Rotz doch mal n bißchen - n bißchen wie Sandra Nasic oder Marta Jandova als Beispiel. Die melodiöse Stimme als Counterpart kann Kaja dann ja machen (oder andersrum).

    So... konstruktiveres war von mir nich zu erwarten....