Beiträge von Micha [B/I]

    Hängt wohl auch n bißchen von deinem Wohnort ab. Wenn Du in Gröpelingen wohnst, würdest Du wohl kaum im GZ Obervieland feiern wollen (obwohl es da günstig mehrere Räume mit Auftrittsmöglichkeiten gibt). Deine Gäste sollen ja nicht mehr Zeit bei der BSAG verbringen als sie auf deiner Party sind. Kurzum: wo wohnst'n Du?

    Die seltsamen Rezensionen beim "großen Bruder" machten mich Kopfschütteln :wink_1:



    Mich auch, aber das seh ich sportlich. Man kann es nicht jedem Recht machen und die Jungs, die da so großzügig vom Leder ziehen, haben bestimmt alle Mega-High-End-Videos und können sich vor Zahlungen von MTV / VIVA kaum retten. Zumindest unsere Musik kommt recht gut weg und das find ich am Wichtigsten!

    Ich bin froh und dankbar für Euer positives Feedback und danke Euch allen. Da hatten wir vom BMB gar nicht mit gerechnet und uns daher um so mehr drüber gefreut.

    Grrrrüße,

    Micha

    @Karsten: der Track wurde zwar von "No Snow No Show" als Titel für die anstehende Snowboard-Kollektion ausgewählt, die Unterstützung für das Video haben wir aber von BIG Film direkt bekommen. Da hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Vielmehr geht es in dem Song ja um die Suche nach dem richtigen Weg, dem Freiheitsdrang und dem "Higher Ground", einem Platz zum Leben ohne Limit. Daher passten die Szenen schon ganz gut.

    Jorgo: 16.02.2011 inner Meise als Support für "The Curse" aus Schweden. Gerade deren Sound dürfte Dir gut gefallen. Eintritt is frei. Das wird für uns ohnehin ein wichtiger Gig, da entsprechende Personen zur "Sichtung" anwesend sein werden; über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus dem BMB würden wir uns also sehr freuen!

    Was unseren kleinen Spaß angeht: wenn schon ohne PA, dann übertreiben wir es doch mal richtig. Björn hatte also auf dem Dach das Vergnügen, von seiner Schiessbude aus die Backings im Refrain zu singen; ausgestattet mit dem brandneuen "Monacor Invisible X" Mikrokabel in der Trendfarbe transparent. Ganz schön flach, oder?

    Danke Euch erstmal für das positive Feedback. Baumi, das mit den Amps haben wir uns vorher "absegnen" lassen, indem wir Profivideos von Major Bands gesichtet haben und dort das Gleiche beobachten konnten. Im Bunker haben wir das ja noch mitgemacht, aber schlepp mal meine 62 Kilo Bassanlage auf's Dach vom Cinemaxx. Und das bei -2 Grad. Danach spielst Du gar nix mehr :D Im Rahmen dessen haben wir uns sogar noch einen kleinen Gag erlaubt; mal sehen, wann der erste das anmerkt...

    Tagchen BMB,

    gut Ding will Weile haben oder so... nach etwas mehr als einem halben Jahr Vorbereitungszeit haben wir nunmehr unser Debutvideo fertiggestellt. Bereits im Juli 2010 erhielten wir von "BIG Film" das Angebot, einen Clip zu produzieren. Gesagt, getan... ach nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Als endlich ein Script stand, die Locations ihre Drehgenehmigungen rausgerückt hatten und wir gelernt haben, Playback zu spielen... da lag in Bremen einen halben Meter hoch der Schnee. Jetzt haben wir es aber geschafft (weil wir am Ende bei Minusgraden halbnackt raus sind und uns alle drei ordentlich einen eingefangen haben...) und dank BIG-Film ein cooles Video am Start... wir würden uns freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf das Schmuckstück werft und Eure Meinung dazu hierlasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Micha

    Doch am Jahresende bekommst du weniger zurück..... Hat doch was, oder?



    Ich hab gestern meine turnusmäßige Abrechnung von mp3.de bekommen. Danke. Was da von den Verkaufseinnahmen für uns überbleibt, is immer wieder der helle Wahnsinn. In Zukunft soll das dann auch noch Geld kosten - und für n vernünftiges Angebot zahlt man als Band fast mehr als man einnimmt. Nööööö...

    So ungefähr würd ich sagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast ganz oben das Menü mit den Hauptpunkten "Entdecken" und "Mein MySpace". Letzteres enthält in der 2. Spalte von links ganz oben die Option "Songs hochladen". Von da an geht's eigentlich sehr einfach weiter. Empfehlung am Rande: MySpace hat nach wie vor Einbußen beim Sound. Daher kannst Du auch die Dateiern auf deinem eigenen Server lassen und sie auf deinem Profil mittels FlashPlayer (z.B. MixPod) präsentieren. Wer nicht unbedingt den Song-Zähler braucht, der sollte das in Betracht ziehen. Um deine Songs auch in den neuen MySpace-Automatismen trotzdem nicht untergehen zu lassen (besagter FlashPlayer wird nämlich nicht mit einbezogen), kannst Du die Tracks dann aber trotzdem in den nicht sichtbaren MySpace-Plyer stecken. Schau mal bei uns vorbei, dann siehst Du wie ich das meine. Link ist in der Signatur.

    Gruß,

    Micha

    moin,

    hatte nu die chance, dennis mal anzuhauen. er empfiehlt noch "just music", "number 1" und - das sollte ich eigentlich nicht weitergeben, fands aber lustig - "die billichsten strats hat doch immer noch konrad elektronik, oder?"

    von diesen läden abgesehen sagt er aber, dass auch er nach wie vor gern zu thomann geht. die hätten in sachen fender so was wie ein verkaufsmonopol und damit die besten preise.

    vielleicht hilft dir das ja weiter...

    Klingt in der Tat sehr gut, würde ich gern mal auf einem vernünftigen Player hören (mixpod.com oder was in der Art am Start???). MySpace verschranzt ja leider nach wie vor einiges.

    Die Lorbeeren für Lars muss ich aber n kleines Stück tiefer hängen, weil mir die Gitarren speziell im Refrain einfach n Ticken zu mächtig sind und den Rest wegdrücken - kann aber auch daran liegen, dass ich das grad über Kopfhörer am PC höre und der Eindruck täuscht.

    Was mir sehr gefällt ist der Gesang, sowohl die Stimme als auch die Gesangsmelodie. Is n Earcatcher, ich hör den Song jedenfalls nicht zum letzten Mal!

    :tatschel: Artig gemacht. Würd ich gern mal live sehn, haltet uns auf dem Laufenden!

    Gruß,

    Micha


    P.S.: ich merke gerade, der Refrain erinnert mich an die Ikonen dieses Genres - Creed, 3 Doors Down oder eBow. Is das okay für Euch?

    Der Rechtsstreit mit Rodeostar hat wohl ne Menge grauer Haare verursacht und Ron will sich jetzt auf sein Soloalbum konzentrieren. Ich hab in all den Jahren aber auch noch nie so wenig Live-Aktivität erlebt. Zumindest dahingehend könnte bald Besserung eintreten, weil ne neue Booking Agency am Start ist.

    Dennis mit Rene zu vergleichen liegt zwar nahe, is aber fies. Rene war zum Schluss ne Maschine, hat die kompletten Alben quasi im Alleingang geschrieben. An dem Typen is n Genie verloren gegangen. Vielleicht kommt er ja irgendwann doch noch in die Musik zurück. Dennis is zumindest n netter Typ - über seine Fertigkeiten anner Klampfe kann ich als Viersaiter wohl wenig sagen...

    Was die Qualität der Alben angeht: ich bin einer der wenigen, der noch heute restlos begeistert von der "Take it..." ist. Meiner Meinung nach gehört das Album in die Geschichtsbücher. Danach kam mit Compadres und Hello aber in der Tat nichts, was man unbedingt feiern muss. Gerade Compadres hat bei mir nur mit einer Handvoll Songs punkten können. Hello war wieder besser, aber Euphorieschübe hab ich davon auch nich bekommen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die ganz große Streetteam-Zeit mit Dutzenden Shows pro Jahr vorbei is... das war schon geil damals...

    BTT: ich kümmer mich mal um deine Anfrage und meld mich schnellstmöglich... (also pack die OT-Bestrafungs-Keule wieder ein, Nordi!)

    Micha wo kann ich den denn anlabern? Bei myspace oder so? Hätte ich das früher gewusst wäre ich wohl mal zu soner Mesa Vorführung von ihm gegangen und hätte da direkt mit ihm geschnackt.

    Ich wollt vor Weihnachten eh noch mal in die Villa Cazzato fahren, da wird er sicherlich auch rumlungern. Dann kann ich ihn mal anhauen. Falls es schneller gehen soll, empfehl ich MySpace - aber nimm nicht 4LYN, sondern sein eigenes oder das vom Almost Famous Club. Da gibt's wenigstens Antworten :wink_1:

    Gruß,

    Micha

    Nich dass ich das jetzt als Nachteil verkaufen würde, aber wie war'n denn so die Vocal Sessions mit Ozzy? War mein erster Eindruck, auch instrumental könnte das 'n bißchen aus der Ecke kommen. Bin mal gespannt, ob da noch ne Mid-Tempo-Nummer (oder mehr) kommt. So ganz mein Genre isses ja nich, daher kann ich nix fachlich versiertes dazu sagen...

    Kleiner Zusatz: ich weiß nicht, ob Chip das endlich mal als Paket anbietet, andernfalls brauchst du für den vollständigen Gebrauch von Audacity die "lame_enc.dll". Keine Ahnung, ob das wegen Exportoptionen war oder so, is lange her.

    Die DLL gibt's für lau hier:

    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?lame_enc

    Einmal auf der Platte abspeichern und Audacity zeigen, wo sie ist. Gute Freeware das!

    Viel Spaß!

    Wegen Technik einfach mal Nils fragen: http://www.ni-v.de
    (Produzent, Musiker und Mischer im Meisenfrei)

    Was im ersten Moment total bekloppt klingt, uns aber auch schon untergekommen ist: der Platz, auf dem die Bands spielen sollen (bzw. falls es denn so kommt: die Bühne), sollte auf jeden Fall möglichst nahe der Bar aufgebaut werden. Wir hatten in Hamburg mal ne Location, in der die einzige Theke im Gebäude eine Etage über der Bühne zu finden war, so dass jeder Gast für jeden Drink ne Zeit lang weg war ("Scope", Albers-Platz / Reeperbahn - wer sich selbst überzeugen will). Recht doof das ist.

    Auf jeden Fall ne gute und lobenswerte Sache, die Ihr da plant. Danke schön!

    Tach!

    Nächsten Freitag kommen Melt-Banana aus Japan nach Wilhelmshaven, Plakat siehe unten. Gesucht wird wohl noch eine Vorband. Wir hatten die Meldung eben in unserer MySpace-Mailbox und können damit genrebedingt überhaupt gar nichts anfangen. Kann aber ja sein, dass jemand von Euch diesen Stil in etwa bedient (in dem Fall besorgt Euch bitte ne Therapie - und zwar schnell!!!).

    Bewerbungen sollen an klingklangbooking@gmx.de geschickt werden!

    Wer sich vorab informieren möchte, was die so machen - bidde sehr:

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls sich jemand bewirbt: good luck!

    Cheers,
    Micha