Beiträge von Hamamatsu

    Hallo Landmesser
    Das Problem liegt leider am Editor des Forums, beides arbeitet nicht sauber zusammen. Lösungsansatz wie folgt:
    Zunächst den Zitatstext aus dem Beitrag in den Zwischenspeicher kopieren (Text mittels Maus markieren und Steuerung+C drücken) dann nach unten scrollen und deinen neuen Beitrag über den Button ERWEITERT beginnen. Im erweiterten Editor findest du in der mittleren Editorformatierungzeile ganz rechts den Button für Zitate. Den einmal betätigen, daraufhin erscheint im Editorfenster die entsprechende Kennzeichnung des Zitates und der Cursor blinkt in der Mitte. Nun das kopierte Zitat einfügen (Steuerung + V)
    Das klingt kompliziert, geht aber wirklich einfach. Ruhig mal hier ausprobieren.

    Mit dem neuen Forum sollte das der Vergangenheit angehören genauso, wie das direkte Antworten, welches in der alten Software etwas, sagen wie, suboptimal umgesetzt war.

    Ein Klick auf das Anführungszeichen und das Zitat ist gemacht, wie man an diesem Beitrag erkennen kann.

    Gruß

    Jens

    Wer es noch nicht bemerkt hat, Domain und Forum sind immer noch getrennt. Noch nicht lange her, dass mich die Rechnung des Domainverwalters aufgeschreckt hat. Ich habe die Domain gekündigt. Das Forum bleibt jedoch an seinem Platz. Wie ich das weiter handhaben werde, muss ich mir noch überlegen, ist dies alles mit Kosten verbunden.

    Gruß

    Jens

    Ich habe mich heute nochmals mit dem Thema https:// und SSL Zertifikaten beschäftigt. Ein Zertifikat ist schon länger bei meinem Provider installiert. Bisher hatte ich noch keinen Weg gefunden dies auch für das Forum umzusetzen. Heute habe ich eine Möglichkeit gefunden und das Forum ist nun über https://... erreichbar. Ich hoffe, das funktioniert auch bei allen Nutzern.

    Gruß

    Jens

    Ich habe soeben einen Chat installiert, erstmal zum Ausprobieren. Finden kann man ihn im Menü oben, Dashboard..../Chat. Er ist unterteilt in drei Räume, einmal mit unbegrenzter Teilnehmerzahl, einmal mit maximal 10 und 2. Die Anzahl kann man vor dem Betreten sehen.

    Gruß

    Jens

    Wegen der Neuinstallation des Forums werden Neuregistrierungen z. Zt. von mir händisch freigeschaltet. Ich werde beobachten, wie sich das mit Spambots und Co verhält und betrachte dies als Sicherheitsgewinn vorab.

    Gruß

    Jens

    Mit der Neuinstallation hat die Forensoftware auch neue Sicherheitsmöglichkeiten und wird per Updates aktuell gehalten. Aus diesem Grund pflege ich z. Zt. keine separate IP Sperrliste. Es sollte somit nicht mehr zu Erreichbarkeitsschwierigkeiten kommen (hoffe ich... 8o ).

    Gruß

    Jens

    Die neue Forensoftware kann hier und da Probleme bei der Bedienung enthalten. Auch die Nutzerrechte müssen angepasst werden. Sollte es irgendwo haken, bitte meldet Euch, damit wir das zusammen regeln können (bin selbst ja noch „neu“... =O)

    Danke.

    Gruß

    Jens

    Da mein Provider seine PHP Version angehoben hat, lief mein altes vBulletin nicht mehr. Ich habe mich nun kurzfristig dazu entschlossen, eine neue Forensoftware zu erwerben und zu installieren. Ich habe die alte Datenbank importiert. Soweit steht das Forum erstmal, jedoch kann es natürlich zu Fehlern kommen oder hier und da haken. Ich muss mich selbst einarbeiten, denn es gibt viel Neues zu entdecken. Ich hoffe durch den Wechsel auch, dass Sicherheitslücken zügig vom Hersteller geschlossen werden.

    Na dann.... 8)