Köpfe der Sticks färben sich Schwarz

  • Eine Frage an alle Drummer hier,
    schon nach wenigen Minuten/Stunden Spielzeit, färben sich die Köpfe meiner Sticks leicht schwarz, später bilden sich schon richtige dunkle Flecken, sowohl auf meinem E-Set, als auch auf meinem Akustic Set. Ist das normal? Mach ich irgendwas falsch?
    Hoffe ihr könnt mir helfen - danke.

    Grüße

  • Ich hab´mal ein Ride beim Putzen mit Cymbal Cleaner nicht ordentlich poliert. Das gab schöne schwarze Sticks und Felle. Vielleicht liegts daran.

  • Eine Frage an alle Drummer hier,
    schon nach wenigen Minuten/Stunden Spielzeit, färben sich die Köpfe meiner Sticks leicht schwarz, später bilden sich schon richtige dunkle Flecken, sowohl auf meinem E-Set, als auch auf meinem Akustic Set. Ist das normal? Mach ich irgendwas falsch?
    Hoffe ihr könnt mir helfen - danke.

    Grüße

    Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich hab mir gerade mal meine Sticks angeschaut (die sind schon reichlich runtergespielt) => keine schwarzen Köpfe.

    Deine Sticks müssen logischerweise mit irgendwas in Berührung kommen, was die Ablagerungen auslöst. Die Vermutung von schwabe_14 könnte die Lösung sein, es kann aber auch Abrieb von den Gummipads Deiner E-Drums sein.

    Oder Du benutzt die Sticks am Wochenende immer zum Wenden Deiner Grill-Steaks, das gibt dann auch immer ne nette Färbung von der Holzkohle ... :ashamed:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!