• Ich glaube, eine solche Diskussion hatten wir hier auch schon.

    Wer meint, für seine Auftritte Geld zahlen zu müssen, soll das bitteschön tun. Mir ist vollkommen egal, wofür andere Bands ihre Kohle raushauen :00008317:

    Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen (Slot vor einem wirklich guten Headliner mit massig Publikum, welches der selben Zielgruppe wie die eigene Mucke entspricht) sehe ich für solche Abzock-Events keinerlei Daseinsberechtigung. Mich wundert es, dass es offenbar genug Bands gibt, die meinen, für Ihre Arbeit auf der Bühne auch noch bezahlen zu müssen. Umsonst lasse ich mir ja noch gefallen, aber dafür bezahlen ... :c010:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

    • Offizieller Beitrag

    Ingo-Starr hat eigentlich alles gesagt! Vor allem wenn ich mir die Kommentare durchlese, verstehe ich immer weniger warum Bands sich sowas antun! Ich würde das (fast) nie tun. Ich gehöre zu den Leuten die Mukke aus reinem Hobby machen, ich gebe schon reichlich Geld dafür aus. Umsonst zu spielen gehört für mich (und wahrscheinlich die meisten anderen hier) zum normalen Alltag, wie sollen wir wohl sonst auf die Bühnen dieser Welt kommen. Aber da ich mir nicht einbilde zu den Musikern zu gehören auf die die Welt gewartet hat, verkneife ich mir ganz sicher dafür auch noch Kohle abzudrücken.

  • wie schon im anderen thread erwähnt , halte ich wenig von solchen geschichten...aber für die royal albert hall würde ich geld bezahlen , um vor einem riesigen publikum zu spielen...

    es kommt immer ganz drauf an , ob man einen nutzen aus der veranstaltung ziehen kann...

  • Zitat von Micha [B/I];59991

    Und genau das bringt es auf den Punkt!



    In 99% aller Fälle ist das aber nunmal nicht so, trotzdem versuchen die Veranstalter genau das den Bands immer wieder einzureden (weltweiter Contest, erster Preis ein Jumbo Jet voller Gold in Las Vegas ...). Und viel zu viele fallen immer wieder darauf herein, sonst würde es solche Angebote nämlich gar nicht mehr geben ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!