Wr hat Erfahrungen mit dem last.fm Artist Royalty Program ???

  • Moin zusammen,

    nutzt bereits jemand von Euch das Artist Royalty Program von last.fm?

    Bin an allen Infos und Erfahrungen hierzu interessiert, hört sich ja ganz gut an

    Link zum Artist Royalty Program


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Moin zusammen,

    nutzt bereits jemand von Euch das Artist Royalty Program von last.fm?

    Bin an allen Infos und Erfahrungen hierzu interessiert, hört sich ja ganz gut an

    Link zum Artist Royalty Program



    Hi,
    Ich benutze es mit 3 verschiedenen Projekten seit dem es das Royalty programm dort gibt.
    Verdienen tut man nicht viel (die zahlen dann aber auch brav aus, wenn man die minimum grenze erreicht hat), aber es hat durchaus den vorteil das tatsächlich alle "airplays" von lastfm angezeigt werden und man auch tatsächlich mit jedem ein bisschen verdient... ist ganz gut für die übersicht.. ;)

    Als beispiel: Bei einem meiner projekte gab es im letzten monat 55 on demand plays sind gleich 0,2€. ;)
    yeah! :00008317:

    Musste also selbst wissen... für die übersicht ganz nett da man die reports einsehen kann.. ansonsten überflüssig.

    gruß,
    Jamey R.

  • Wow, doch so viel :00008317:

    Aber hört sich trotzdem nicht negativ an, ich werds auch mal versuchen. Letztlich ist das auch ne Form von Werbung ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Soweit ich weiß, wurden damals komplett gestreamte Songs in irgendeiner Radiostation besser bezahlt als On-Demand-Plays bzw. Downloads, die schon immer kostenlos waren. Inzwischen gibt es On-Demand-Play/Downloads ja auch nur noch für unabhängige Künstler und ist auch nicht mehr Bestandteil des "Artist Royalty Programs".

    Übrigens ist Last.fm meines Wissens die einzige Plattform, die die Möglichkeit bietet, kostenlos seine Songs hochzuladen und auch noch Geld dafür zu bekommen, wenn sie abgespielt werden (wenn auch wenig). Bei anderen Seiten muss man dafür bezahlen, entweder monatlich oder einmalig, jedenfalls wenn man darüber seine Songs verkaufen will - was wiederum bei Last.fm nur indirekt über Amazon etc. möglich ist.

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!