Jörg Ostertag ist nun auch hier ...

  • Hallo Zusammen!

    zwar bin ich kein Musiker, sondern ewiger Anfänger, aber das kommt hoffentlich noch. Seit Jahren übe ich unregelmäßig an meiner Gitarre und seit einem knappen Jahr regelmäßig und motiviert. Das ist in der Hauptsache meinem kürzlich und viel zu früh verstorbenen Gitarrenlehrer Christophe Bruyére zu verdanken. Ein Schock für alle, die ihn kannten.
    Aber das Leben geht weiter und nun will ich mal sehen, wer miich weiterhin auf Trab halten kann ...
    Ich "spiele" regelmäßig zusammen mit einem Freund; ebenfalls E-Gitarre.
    Trotz unseres fortgeschrittenen Alters :secret: haben wir noch vor, irgendwann eine Band zusammen zu bringen und ordentlich loszurocken!
    Vielleicht bringt uns ja meine Anmeldung hier dabei irgendwie weiter?

    Grüße an euch
    Jörg

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nur irgendein Depp mit einer Taschenlampe ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg.

    Darf sich ein Anfänger nicht Musiker nennen? ;)

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Natürlich kannst Du hier alles finden, um eine Band zu gründen. Wenn Du soweit bist, lohnt es sich immer eine Suchanzeige im passenden Forum zu schreiben oder auf andere zu antworten.

    Die Zeit wird es bringen. Viel Erfolg und viel Spaß bei uns.

  • Hallo Jörg,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

    Ich sehe das übrigens genauso wie Jens, selbstverständlich darfst du dich Musiker nennen.

    Übrigens mein aufrichtiges Beileid. Ich habe Christophe Bruyère zwar nicht gekannt, aber er soll doch viele Menschen bewegt haben.

    Gruß
    Melli

  • Gruß vom ehemaligem Schüler, zu ehemaligen Schüler X-tofs.

    Willkommen hier.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nochmals Hallo an Alle und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses nette Forum!
    :thumbsup8de:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nur irgendein Depp mit einer Taschenlampe ...

  • Moin Jörg,

    auch von mir ein herzliches "welcome on board".

    Der Weg zum Ziel beginnt immer mit dem ersten Schrtitt. Vollkommen unwichtig, wann man diesen ersten Schritt geht, Hauptsache man tut es! In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen, dass Du schnell Leute für eine Band findest :thumbsup8de:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Hallo Ostertag,

    dir kalendarisch etwas frühem ein herzliches Willkommen!

    Die Anmeldung bringt dich weiter, weil du Kontakte zu deinesgleichen kriegst. Und andere Musiker kennenzulernen ist die Voraussetzung für eine Bandgründung.

    Das fortgeschritten Alter hat auch einen Vorteil: Die Kinder brauchen nicht mehr soviel Pflege und du hast Zeit, dich um Musik zu kümmern. Und falls du selbst nicht betroffen bist, sind es die Mitmusiker.

    Eine Band zu gründen lohnt sich immer, aber kann lange dauern, die passenden Leute zu finden. Dabei sind für mich die "passenden Leute" wichtiger als der perfekte Musiker.


    Viel Spaß hier und mit der Mucke
    landmesser
    (auch nicht mehr der Jüngste)


    Ich "spiele" regelmäßig zusammen mit einem Freund; ebenfalls E-Gitarre.
    Trotz unseres fortgeschrittenen Alters :secret: haben wir noch vor, irgendwann eine Band zusammen zu bringen und ordentlich loszurocken!
    Vielleicht bringt uns ja meine Anmeldung hier dabei irgendwie weiter?

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!