Aufnahmen am PC >> Windows

  • @DOC: Na, warst Du der Glückliche der das Teil für sagenhafte EUR 79,- Euro inkl. Versand erstanden hat?

    Da hat der gute Klito aber mehr für hingelegt...

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von bluesshoe

    @DOC: Na, warst Du der Glückliche der das Teil für sagenhafte EUR 79,- Euro inkl. Versand erstanden hat?

    Da hat der gute Klito aber mehr für hingelegt...

    Dafür hab ichs aber "nagelneu" erstanden -nich so wie Ihr Luschen vom Recyclinghof :D

  • Zitat von KlitoSG

    Dafür hab ichs aber "nagelneu" erstanden -nich so wie Ihr Luschen vom Recyclinghof :D

    Tja... Diese Art von "Elektroartikel" unterliegt ja auch einem so immensem Verschleiß....

    :p


    Aber ich hab das ja schon an Deinem sonstigem Einkaufsverhalten gesehen,
    das Du gerne mehr Geld für´s gleiche MAterial ausgiebst....

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von bluesshoe

    Aber ich hab das ja schon an Deinem sonstigem Einkaufsverhalten gesehen,
    das Du gerne mehr Geld für´s gleiche MAterial ausgiebst....


    Nunja.....ähhhrm.......neenee......ööööhrrrm.... das ist ja eigentlich so.... ....naja............männo (!) ACH, lass mich in Ruhe !!! :o

    Das nächste Mal kannsu mir ja mal dabei helfen "mehr" Material für "mehr" Geld zu beziehen....... neeeee, warte..... Mensch, Du weißt schon, wie ich das meine !!?!! :huh:

  • Nee, der glückliche war ich nicht: Musste vorhin beruflich mit dem Auto los, da hab ich ne halbe stunde vor auktionsende als max. 65 Euros geboten... Wurde also knapp überboten, konnte leider nicht erst kurz vorher das Gebot abgeben... Dafür hab ich aber gestern ne 300 GB externe Festplatte von TrekStor für sagenhafte 99,- erworben und heute ein seit langem vergriffenes T-Shirt von den Hosen (meine peinliche Leidenschaft, die mir aus Jugendtagen erhalten geblieben ist *gg*) originalverpackt für nur 22,50!!! Sonst geht das Shirt für weit über 50 Euro über den Ladentisch... bin also trotzdem getröstet!

  • Zitat von Doc Klimper

    Dafür hab ich aber gestern ne 300 GB externe Festplatte von TrekStor für sagenhafte 99,- erworben .....

    Was ist denn da für eine HD drin verbaut?

    Hoffentlich eine Western Digital....

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Das ist die 300 GB Version der Data Station von TrekStor. Was für eine Festplatte die verwenden, oder ob sie eine eigene haben, ist mir nicht bekannt... Hab das Teil jetzt aber seit einigen Stunden im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden: Äußerst leise, geringe Wärmeerzeugung und gute Transfergeschwindigkeit zwischen externer Festplatte und Laptop...

  • Mhmmm.... Aufschrauben? Reinschauen?

    Oder stehts irgendwo in den mitgelieferten Papieren?

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Zitat von metasymbol

    Eine Möglichkeit aud Windows Rechnern mit wdm Treibern (XP, 2000), selbst den letzten Schweine Soundchip niederige Latenzen rauszukitzeln ist http://www.asio4all.com/. funktioniert ziemlich gut - wenn nicht mit ist wohl doch ne externe dran.

    Genau das habe ich dem guten Klito auf den Laptop machen müssen um´s Cubase zufriedenstellen zum Laufen zu bekommen.

    Ist wirklich ein nettes Projekt, vor allem mit erstaunlich niedriegen Latenzen.

    And the best of all... it´s free!!!

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Latenz hat man trotzalledem, ASIO4all is nur ein Universaltreiber, hat eigentlich nüx mit der direkten Veringerung der Latenz zutun -vielleicht isat ja ein angenehmer Nebeneffekt -is abba nich Sinn un' Zweck von ASIO4all. So hab ich das zumindest ( aus der Anleitung ) verstanden.

    Bitte um Korrektur, falls das von mir 'ne Falschaussage gewesen sein sollte ;)

  • Zitat von KlitoSG

    Latenz hat man trotzalledem, ASIO4all is nur ein Universaltreiber, hat eigentlich nüx mit der direkten Veringerung der Latenz zutun -vielleicht isat ja ein angenehmer Nebeneffekt -is abba nich Sinn un' Zweck von ASIO4all. So hab ich das zumindest ( aus der Anleitung ) verstanden.

    Bitte um Korrektur, falls das von mir 'ne Falschaussage gewesen sein sollte ;)

    ASIO ist ein lowlatency Audio System (erfunden von steinberg) und erfordert normalerweise spezielle hardware. Durch sogenanntes Kernelstreaming ist es möglich, jeden Audiochip zu einem Asio-Device zu machen. Das ist kein Nebeneffekt sondern beabsichtigt.

  • Zitat von Doc Klimper

    Kannste das Programm mal erläutern? Hab's mir einfach mal blind runtergeladen und versteh davon nix...

    Dan geh noch mal zurück auf http://www.asio4all.com/, besuche http://tippach.business.t-online.de/asio4all/faq.html sowie http://mtippach.proboards40.com/

    Dort wirst du einige Antworten finden. Erst Informieren, dann Installieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!