Batterielebensdauer

  • Moin zusammen!

    Ich habe mir jetzt meinen ersten aktiven Bass zugelegt (...bis dato habe ich nur passive Teile gespielt...).
    Kann mir einer sagen, wie lange so ein 9V Block durchhält?
    Zum Instrument: es handelt sich um einen Warwick Thumb, bestückt mit J/J aktiv + MEC zweiband EQ ebenfalls aktiv.

    Merci!
    Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • Merci!
    ...1/2 Jahr - Korrekt!
    Ich kann meinen via Switchfunktion im Volumenpoti passiv schalten.
    Aber ich denke auch, dass man sich vor 'nem Gig eine neue Batterie leisten sollte.
    Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

    • Offizieller Beitrag

    N halbes Jahr is ja auch wieder Ansichtssache:
    Wenn der Bass innerhalb von 6 Monaten nur 10 Stunden gespielt wurde, macht die Batterie natürlich auch nicht so schnell schlapp. Ausschlaggebend dabei ist die Spieldauer bzw. ob ein Kabel in der Buchse steckt oder nicht.

  • Moin,
    zu Warwick Bässen kann ich nichts sagen.

    Mein liebster (Samick Billigbass, Deine Bestückung) macht's ca. 14 Tage 4x Probe die Woche. Mein Ersatzbass von Ibanez (2 Humbucker sogar doppelt solange, das ganze mit Akkus. Mit guten Batterien noch einmal doppelt solange.

    Der Schack Edelbass von meinem Kumpel saugt sage und schreibe 2 Akkus in 6 Stunden lehr.


  • Mein liebster (Samick Billigbass, Deine Bestückung) macht's ca. 14 Tage 4x Probe die Woche. Mein Ersatzbass von Ibanez (2 Humbucker sogar doppelt solange, das ganze mit Akkus. Mit guten Batterien noch einmal doppelt solange.
    Der Schack Edelbass von meinem Kumpel saugt sage und schreibe 2 Akkus in 6 Stunden lehr.

    :c010: Moin! Ähm, sorry, aber ohne Deine Bässe jetzt zu kennen - ich würde sagen, da ist was faul: ok, ein Akku kann eher mal in die Knie gehen, aber zumindest eine gute Batterie sollte deutlich länger halten, auch bei Deiner Probenfrequenz. Halbes Jahr sollte das allermindeste sein. Wer weniger spielst und immer schön das Kabel zieht, kann auch >Jahr erleben. Das wurde im Board auch schon mal hier behandelt.

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!