bluesshoe - Moin Moin...

  • Moin Leute.

    Bin grade durch einen Link von einem anderen Musikerforum hier eingeschlagen
    und bin ganz überrascht so ein nettes Bremer Muckerforum zu sehen!

    Tja, was kann ich über mich erzählen...

    Ich bin ein etwas älteres Semester (44) und hab vor vielen Jahren hier in Bremen
    mal den Sänger in einer lokalen Hardrock Combo gemacht.
    War damals ein recht gruseliges Projekt mit dem Namen "Mr.Noize",
    wird aber hier wohl niemandem mehr etwas sagen... ;)

    Hab dann knapp 13 Jahre nicht in Bremen gewohnt, bin hierher zurück,
    hab hier geheiratet und bin inzwischen seit 2 Jahren Witwer.
    Alles nicht so einfach, aber ich denke mal jeder hier hat schon ein paar Schattenseiten im Leben durch....

    Naja, inzwischen such ich wieder einen Job im EDV - Bereich und hab
    mit dem Schreiben und Recorden von eigenen Songideen wieder angefangen.
    Bin sozusagen ein "Spätwiederzurmusikheimkehrer".... ;)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

  • Na dann mal alles Gute und herzlich willkommen hier im Forum!
    Sind eigentlich alle ganz vernünftig hier (nur Klito is ein wenig :crazy: ...) :D

    :icon_blahblah:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bluesshoe!

    Vielen Dank für das Lob, das hört man doch sehr gerne. Auch schön, dass Du hergefunden hast (durch welches andere Musikerforum, das würde mich persönlich ja noch interessieren).

    Dann sei mal herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dein "Mitmischen" hier. Vom Alter her passt es doch gut, alles ist mit dabei.

    Viel Spaß noch mit unsere kleinen Community!

    Gruß

    Jens

  • Zitat von Mambodancer


    ...(durch welches andere Musikerforum, das würde mich persönlich ja noch interessieren).
    Dann sei mal herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dein "Mitmischen" hier. Vom Alter her passt es doch gut, alles ist mit dabei.

    Moin Jens.

    Na, das ist doch ein netter Empfang.... Danke dafür! :D

    Durch welches Board ich hergefunden habe?
    Durch das hier: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98672

    Die negativen Äußerungen dort betreffs Farbgebung und Design konnte ich allerdings nicht nachvollziehen,
    wär aber eh nicht hinderlich für mein Interesse gewesen.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich habe es mir gerade durchgelesen. Die Farbgebung ist mit Masse die Standardfarbe der Forensoftware - da wäre die Kritik doch eher an die Programmierer zu richten. Aber die beiden "Kollegen" müssen sich hier auch gar nicht anmelden (kommen vermutlich auch gar nicht aus unserer Region), wenn ihre Augen so sehr schmerzen sollten. Ich würde dagegen viel lieber deren eigene Foren sehen, eventuell lerne ich noch etwas dazu...:D

    Schön, dass es Dir gefällt. Wir hoffen, nicht ausschließlich mit Design, sondern mit Rat & Tat zur Seite stehen zu können. Und eine Runde "einfach mal Quatschen" geht natürlich auch. ;)

    Gruß

    Jens

  • Zitat von Mambodancer

    Die Farbgebung ist mit Masse die Standardfarbe der Forensoftware -


    Bingo! Nun ich weiß nicht wie diese Seite zu dem Zeitpunkt der dortigen Einträge ausgesehen hat, aber ich finde hier gibt´s nichts zu mäkeln.
    Außerdem: Selbst in Seidenpapier verpackte Sch**ße bleibt nun mal Sch**ße, drum sollten Inhalte doch wichtiger sein.

    An sonsten ist das Musikerboard wirklich nicht übel, bei den hunderten neuen Beiträgen alle paar Stunden verliert man bloss recht schnell die Übersicht.

    Zitat

    Aber die beiden "Kollegen" müssen sich hier auch gar nicht anmelden (kommen vermutlich auch gar nicht aus unserer Region), wenn ihre Augen so sehr schmerzen sollten.


    Lach... die kaufen ihre Gitarren sicher auch eher nach optischen Gesichtspunkten. ;) (Scherz)

    Zitat

    Schön, dass es Dir gefällt. Wir hoffen, nicht ausschließlich mit Design, sondern mit Rat & Tat zur Seite stehen zu können. Und eine Runde "einfach mal Quatschen" geht natürlich auch. ;)


    Na, Rat und Tat sind mir weitaus wichtiger wie Design, obwohl ich darin auch einige Erfahrungen habe.
    Bin schließlich nicht umsonst seit Mitte der 80er Jahre im EDV Bereich tätig, auch wenn ich zur Zeit nach einem Job suche.

    Danke für´s "Quatschen" - Angebot.

    Nach der Krankheit und dem Tod meiner Frau vor nun 2 1/2 Jahren rappel ich mich so langsam wieder auf
    und versuch mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
    Alles nicht so einfach, vor allem ohne Job.

    Aber inzwischen hab ich seit ein paar Monaten angefangen meine Erfahrungen in Songs zu verarbeiten...
    Übrigends, hier kannst Du mal sehen wie ich so Ausschau und ein Podcast von einer frühen Demo eines meiner Songs ist da auch drauf.
    Das Englisch ist zwar noch etwas holperich weil ich sehr lange Zeit nix mehr in Englisch gesungen oder gesprochen habe,
    aber wie gesagt, ist ja auch nur eine frühe Demo.
    http://web.mac.com/bluesshoe/iWeb/Bluesshoe/Willkommen.html

    So jetzt aber gute Nacht erstmal... ;)

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bluesshoe

    Nach der Krankheit und dem Tod meiner Frau vor nun 2 1/2 Jahren rappel ich mich so langsam wieder auf
    und versuch mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
    Alles nicht so einfach, vor allem ohne Job.

    Aber inzwischen hab ich seit ein paar Monaten angefangen meine Erfahrungen in Songs zu verarbeiten...

    Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe, die Verarbeitung konnte durch die Songs schneller von statten gehen, so dass Dein Blick wieder in die Zukunft gerichtet ist. Es ist nicht einfach, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Ich kenne das.

    Andersherum, in welcher Richtung EDV hast Du KnowHow?

  • Moin Jens.

    Zitat von Mambodancer

    Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe, die Verarbeitung konnte durch die Songs schneller von statten gehen, so dass Dein Blick wieder in die Zukunft gerichtet ist.


    Hast Du dir mal den Podcast auf meiner privaten Page angehört?
    Naja, ist sozusagen "altmodische" Musik... eben Musik mit Melodie und Inhalt.
    Ich hoffe der Song, bzw. die Aufnahme war nicht so schlecht das Du sie Themenmäßig lieber unter den Tisch fallen lässt.
    ;)

    Zitat


    Es ist nicht einfach, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Ich kenne das.


    Ich hab vor über 20 Jahren meine erste große Liebe an Leukemie verloren und meine Frau vor 2 1/2 Jahren an Eierstockkrebs.
    Man sagt, jeder weiß das in einer Partnerschaft einer zuerst gehen muß.
    Man sollte es niemandem gönnen da zwei mal durch gehen zu müssen.

    Ich hab die letzten 2 Jahre gebraucht um damit soweit klar zu kommen, dass ich wieder in der Lage bin Menschen
    um mich herum zuzulassen und auch mich wieder in "die Öffentlichkeit" zu trauen.
    Zum Glück habe ich Menschen, die mir durch diese lange Zeit zur Seite gestanden haben, ganz alleine hätte ich das nicht überlebt.

    Zitat

    Andersherum, in welcher Richtung EDV hast Du KnowHow?


    Das kann ich Dir am besten mit dem Auszug meines Lebenslaufs beantworten:

    Spezielle Kenntnisse:
    Hardwarekonfigurationen PC und Peripherie, PC – Vernetzung , PC - Service
    gute Kenntnisse der handelsüblichen PC – Hardware und Peripherie
    Installationen und Betreuung von Betriebsystemen und Anwendungsprogrammen
    bisherige Betriebssysteme und Anwendungen:
    DOS, Windows 3.11, Win.95/98/ME, Win.NT4 S/ WS, Win.2000, Win.2003, Win XP Pro
    Ms Word 6, Ms Excel 5, Ms Office 95 Pro, Ms Office 97 Pro, Ms Office 2000/2003 Pro, Ms Office XP Pro
    Micrographix Designer 6 / Igrafx Designer 2000 / Corel Draw 6 – 12
    Adobe Acrobat 3 - 6; PageMaker 6 / 6.5; PhotoShop 4 – CS2.
    Derzeit Einarbeitung in Mac OS X Tiger (10.4), Apple Iwork06, Apple Ilife06, MS Office:mac 2004 und allgemeine Mac Hardware

    Ich war bereits als Fachberater für EDV – Systeme, als Systemtechniker (gern "Kabelbinder" genannt),
    EDV - Kursleiter in der Jugend- und Erwachsenenbildung und im EVD - Kundendienst bzw. Bereich Servicearbeiten tätig.

    Im Zeitraum 2003 – 2004 arbeitete ich wegen ihrer Krebserkrankung in den beiden Geschäften meiner Frau.
    Bis zum Juli 2004 führte ich noch eines der Geschäfte fort, danach machten die Nerven nicht mehr mit.
    Seit Mitte letztem Jahr war ich wieder soweit auf dem Damm und bin seit dem arbeitssuchend.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bluesshoe

    Hast Du dir mal den Podcast auf meiner privaten Page angehört?

    Nein, denn Dein Podcast verlangt eine Quicktimeinstallation, die ich nicht habe.

    Zitat von bluesshoe

    Man sagt, jeder weiß das in einer Partnerschaft einer zuerst gehen muß.
    Man sollte es niemandem gönnen da zwei mal durch gehen zu müssen.

    Nun, ich kenne das seitens meines Vaters. Dort war es aber der Alkohol, gegen den die Familie machtlos war....

    Und dann gibt es da noch einen Selbstmord, das war ziemlich hart...

    Zitat von bluesshoe

    Micrographix Designer 6 / Igrafx Designer 2000 / Corel Draw 6 – 12
    Adobe Acrobat 3 - 6; PageMaker 6 / 6.5; PhotoShop 4 – CS2.

    Nun, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Logo für das Forum. Auch haben wir vor ein T-Shirt zu erstellen. Bisher hatte ich eine Menge Vorschläge gemacht, jedoch gefallen mir einige momentan selbst nicht mehr so gut. Eventuell bist Du ja ein Kreativer in diesem Bereich.

  • Zitat von Mambodancer

    Nein, denn Dein Podcast verlangt eine Quicktimeinstallation, die ich nicht habe.


    Solltest Du aber haben... muß ja nicht von Apple sein, gibt´s nämlich auch als Free - Plugin:
    http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm
    Bei mir läuft auch der Real Player als Free - Plugin, die Lösung ist wesentlich besser wie die original Player.

    Zitat

    Nun, ich kenne das seitens meines Vaters. Dort war es aber der Alkohol, gegen den die Familie machtlos war....
    Und dann gibt es da noch einen Selbstmord, das war ziemlich hart...


    Ich denke mal jeder hier hat schon ein paar Schattenseiten im Leben durch, deshalb möcht ich gar nicht rumjammern.
    Die meisten Leute in etwas gehobenem Alter kennen diese Art von Verlust undmjeder muß danach sein Leben wieder in den Griff bekommen.

    Zitat

    Nun, wir sind immer noch auf der Suche nach einem Logo für das Forum. Auch haben wir vor ein T-Shirt zu erstellen. Bisher hatte ich eine Menge Vorschläge gemacht, jedoch gefallen mir einige momentan selbst nicht mehr so gut. Eventuell bist Du ja ein Kreativer in diesem Bereich.


    Wow... alles ganz schon Bunt! ;)
    Sind doch ein paar schöne Sachen dabei.

    Da hätt ich schon ein paar Ideen, allerdings bei weitem nicht so bunt...
    Ich werd mal ein paar Sachen mit meiner Digicam und Photoshop ausprobieren.
    Laß dich überraschen.

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!