saxophonistisches von Leon

  • MoinMoin,

    eigentlich bin ich noch kein Bremer, erst ab Oktober, denn ab dann werde ich hier Musik und Chemie studieren. Als gebürtiger Küstenjunge komme ich nach meinem Stuidenintermezzo in Leipig zurück in die nordische Heimat.

    Ich bin begeisterter Saxophonist, wie man wahrscheinlich an meinem Saxblog erkennen kann:
    http://www.saxophonistisches.de

    Vielleicht kennt mich der ein oder andere bereits aus den Saxforen, denn dort bin ich - nennen wir es mal - "berüchtigt".

    Da ich jetzt frisch in Bremen sein werde suche ich natürlich nach neuen Bands und Projekten (das Studium muß ja irgendwie finaziert werden). Also falls noch irgendjemand einen Saxophonisten sucht.
    Ich würde gerne schnell musikalischen Kontakt finden, also wo gibt es wann in Bremen Sessions. Wie steht es in Bremen mit guten Musikläden (also Saxophonbezogen) und Instrumentendocs?

    Auch bin ich noch auf der Suche nach einer Bleibe. Vielleicht weiß jemand ja zufällig, wo ein Saxophonist und Student noch unter kommen kann. WG-Zimmer oder ne bezahlbare EInraumwohnung. Falls jemand etwas hat, wäre ich dankbar für eine PM.


    Ich würde mich über Tipps, Ratschläge und Infos sehr freuen. Ich weiß zwar auch, was eine Suchfunktion ist, aber da ich in diesem Forum noch frisch bin, ist es für mich noch etwas unübersichtlich.

    Euer Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobias,

    so richtig willkommen kann ich ja noch gar nicht schreiben, aber auf jeden Fall willkommen im Forum.
    Wie die Szene der Saxophonisten aussieht, weiß ich leider nicht, aber mit Sicherheit werden Dir da andere Leute helfen können.

    Viel Spaß hier. :thumbsup8de:

  • na, da sag ich doch mal hallo!
    als vllt, nicht mehr einziger saxophonist im board :)
    falls du mal fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!
    viel spass, niko

  • Naja, Fragen habe ich ja schon genannt. Mich interessiert neben der Wohnung, die ich noch suche, vor allem BigBands.

    Ich nehme nicht an, dass ich sofort in die HfM BigBand komme. Was gibt es sonst noch für BigBands, bei denen man mitspielen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leon.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im BMB. Deine Musiksparte ist hier deutlich unterbesetzt, hoffe, das wird sich mit Dir ändern. Für Musikergesuche bist Du am besten in den dafür vorgesehenen Themenforen aufgehoben. Für Wohnungssuchende bieten wir hier leider nichts an, aber bei Mehrbedarf - wer weiß...

    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!