Spezieller Slap-Unterricht

  • Moin Baumi,
    ich würde Dir anbieten, dass Du einfach mal auf ein Stündchen mit Deinem Bass vorbeikommst und dann klären wir das in Praxis. Ich bin kein ausgewiesener Slapper und schon gar kein Bass-Lehrer, aber die Slap-Basics hab ich wohl drauf und vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
    Vielleicht wär´s ja auch ganz gut sich einmal im Monat oder so mit 2-4 Bassisten zu treffen und zu versuchen voneinander zu lernen, " Was kann der Andere was ich nicht kann". Dazu müsste nur jeder seinen Bass und einen Combo mitbringen. Das ganze könnten wir bei mir zu Hause machen, weil ich hab genug Platz.
    Gruß
    Bassball

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

    Einmal editiert, zuletzt von Bassball (27. August 2009 um 09:56)


  • Vielleicht wär´s ja auch ganz gut sich einmal im Monat oder so mit 2-4 Bassisten zu treffen und zu versuchen voneinander zu lernen, " Was kann der Andere was ich nicht kann". Dazu müsste nur jeder seinen Bass und einen Combo mitbringen. Das ganze könnten wir bei mir zu Hause machen, weil ich hab genug Platz.
    Gruß
    Bassball

    Da würde ich mich gerne zu einladen :wink_1: Slappen weiß ich technisch wie es geht - aber das können andere praktisch besser. Kombo könnte ein Problem werden; zur Not muss es trocken gehen... Haben sich schon mehr gemeldet?

    Tschau

    Holger

  • Kennt einer ein Combo-Verleih?:00008317:


    Musik Produktiv Bremen - Stichwort "14 Tage Rückgaberecht" :wink_1:

    btt: Wann kann man denn Mal einen Termin ausmachen?
    Das Interesse scheint ja gross zu sein!

  • Schön, dass Interesse besteht. Mir geht sowas schon länger im Kopf rum.
    Ích hab einen Combo zu Hause, mit einem Adapter kann man da zur Not auch mit 2 Bässen reingehen. Außerdem steht bei mir noch ein Akustikbass rum.
    Macht mal einem Terminvorschlag, bei mir geht am besten Montag oder Donnerstag ab 19:00.
    Gruß
    Bassball

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Ich wäre unter Umständen auch dabei, macht ma 'nen Termin und ich versuch den dann frei zu machen.

    :icon_blahblah:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Umfrage kann nur Mambo als Admin im Nachhinein einfügen.

    Man kann ja auch einfach insgesamt zwei Termine machen, falls Bassball dazu die Nerven hat. Einmal Montag und einmal Donnerstag. Dann hat auch jeder die Möglichkeit in den Genuss des Slappens ala Bassball zu kommen. :friends:

  • OhOh, ich glaub hier gibt´s ein Missverständnis. Ich beherrsche die Basics beim Slappen und Baumi fragte ja auch nach Basics. Wer also ein Slap-Gewitter erwartet wird böse enttäuscht. Kann ich nicht und will ich auch nicht.
    Um auf Apos Frage zu antworten. Ich wohne am Osterdeich, Nähe Sielwallfähre.
    Und nochmal ganz prinzipiell. Mir gehts um den gleichberechtigten Austausch zwischen den Tieftönern. Ich bin weder Bass-Lehrer noch Super-Bassist.Ich hab ´ne Menge Defizite auch noch nach über 30 Jahren Basspielen. Aber in so einer Runde kann man ja das ein oder andere klären. Üben muss man dann selber.
    Notfalls geht auch mal Dienstag, aber 2mal die Woche is nich. Ich bin alt und brauch auch mal meine Ruhe.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Üben muss man dann selber.

    WAAAS?! Das geht ja mal gar nicht!!
    Nee, wie du das schriebst, hatte ich das auch verstanden. Und erst mal einen Termin, um zu sehen, wie es läuft. Ich würde sagen, du schlägst mal einen Montag und einen Donnerstag vor und da wo die meisten können, wird gegrooved :doublebass8iq:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie Du die Termine legen würdest, bleibt natürlich völlig Dir überlassen.
    Ist ja auch Dein gutes Recht zu sagen: Einmal im September, einmal im Oktober (oder so ähnlich). ;)

  • Mir geht´s nicht nur um einen Termin sondern um eine relativ konstante Runde mit der man sich einmal im Monat trifft. Dass der ein oder Andere da immer mal Terminschwierigkeiten hat ist ja klar, aber man kann die Dates von einem zum anderen Termin besprechen. Die Runde soll ja auch überschaubar bleiben. Bis jetzt haben 6 Leute ihr Interesse bekundet und mehr solltens auch nicht werden, sonst kommt da nix bei raus.
    Ich schlag mal folgende 3 Termine vor. Entweder 14.09.oder15.09.oder 17.09. Oder die selben Tage eine Woche später.Sucht´s Euch aus. Die einfache Mehrheit entscheidet.Adresse schick ich Euch dann per PN.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!