der GT8 / 10 Thread

  • Was mir grad einfällt, da kann man ja auch noch die dritte Fliege mit der gleichen Klappe totschlagen und euren Recordingwunsch besprechen.

    Ich schmeiss mal Mittwoch den 24.11. in den Raum, hab um 19h (hoffentlich) Feierabend und könnte dann so 19.30h in HB-Nord sein.

  • Wenn der 24.11. noch steht dann brauch ich nochmal per PN die Daten wie Zeitpunkt, Adresse und Handynummer falls unerwartet Schwierigkeiten auftreten sollten.

  • Wenn der 24.11. noch steht dann brauch ich nochmal per PN die Daten wie Zeitpunkt, Adresse und Handynummer falls unerwartet Schwierigkeiten auftreten sollten.



    Sorry für spät (leider etwas turbulent die letzten Tage) :peace:
    Also Stand ist:
    - Ich bin morgen auf jeden Fall vor Ort (ab 19:00 Uhr)
    - Nordi weiß noch nicht, ob er es schafft

    Für die Ortsfremden
    Adresse:
    Am Werfttor 10 (Bunker ist nicht zu übersehen)
    Tel.: 0172 / 4248922 (allerdings nicht nach 19:00 Uhr - da die Netzabdeckung im Bunker doch arg zu wünschen lässt :00008317:)
    also Verabredungen bitte vorher telefonisch mit mir

    Rock on
    Malte

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute

    Da ich gestern mal etwas Zeit übrig hatte, hab ich mich mal wieder mit meinem GT10 auseinandergesetzt. Seit einiger Zeit hat es mich immer wieder gestört, das ich für einen Sound der mir gut gefällt unter Umständen jede Menge Kopien anlegen muss, wenn ich die Effekte mal ein wenig ändern wollte (spontan sozusagen) ohne dabei den "alten" Sound zu verlieren. Dabei verliert man mit der Zeit einfach den Überblick über seine Sounds. Gestern ist mir dabei die Lösung dazu eingefallen.

    Ich habe meinen Lieblingssound genommen und ohne Effekte auf einen freien Speicherplatz kopiert. Da ich zwei zusätzliche CTLR-Taster habe (also insgesamt 4), habe ich den CTLR 4 so umprogrammiert, das er mir generell den "manual Modus" einschaltet. Die Taster 1 - 4 habe ich so programmiert, das sie mir im "manual Modus" meine Lieblingseffekte jederzeit ein- bzw. Ausschalten. Die CTLR 1 & 2 schalten mir jetzt die FX1 & 2. Die beiden "BAnk vor & zurück" Taster schalten im manual Modus innerhalb einer Bank die Sounds vor und zurück. Zu guter letzt übernimmt der CTLR 3 jetzt die Funktion des "Solo" Schalters. Fast fertig :00008317:

    Da ich mein GT10 eigentlich so konfiguriert habe, das ich bei einem erneuten Tritt auf den Soundtaster das Stimmgerät einschalten kann, muß ich mir da was neues einfallen lassen. Dazu gibt es mehrere Varianten:
    1 - automatisches Einschalten des Stimmgerätes mittels Assign - gefällt mir nicht
    2 - automatisches Einschalten des manual Modus sobald ich spiele, damit ich den einen Taster wieder frei bekomme - gefällt mir irgendwie auch nicht
    3 - einfach damit leben das ich jetzt zum Einschalten des Stimmgerätes 2 Taster nacheinander drücken muß - na ja
    4 - bücken und von Hand einschalten - wie uncool!
    5 - per Midi - nö
    6 - noch ein externer Taster - nö, ich hab schon so viele (wegen Keyboards)
    7 - alles wieder wie sonst? - wozu habe ich mir dann die Ganze Arbeit gemacht??
    8 - die Kollegen fragen ob die noch eine coole Idee haben?? - jau, so machen wir das.

    also?? :00008317::wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!