Tokai (Bass Revolution) "Works" ??

  • Hallo,

    Ich habe ma vor langer langer Zeit von einem Typen der wohl kein plan hatte(oder auch ich)? Einen Bass gekauft für 50€ mit case...
    ...auf der kopfplatte steht "Tokai",also ein alter Japaner?!

    Weiß jemand mehr über die marke gibt es da noch $ für??
    Habe n paar ma im Internet gesucht, aber nichts gefunden...

    LG

  • kommt drauf an von wann der ist. bei den gitarren ist es so, dass die alten tokai gittzen auf grund ihrer qualität mehrere hundert euro kosten. weiss nicht ob das auch so bei den bässen ist aber vielleicht ists ja schonmal ein anhaltspunkt.

    gruß
    christoph

  • Hi,
    schick mir mal Bilder, speziell vom Halsübergang und der Seriennummer an jaydee65(ät)webpunktde
    Vieleicht kann ich Dir helfen :wink_1:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    • Offizieller Beitrag

    unser Basser besitzt gleich mehrere von den Teilen. Sollte dir Jaydee65 nicht weiterhelfen können, dann wahrscheinlich er.

    Gruß - Nordi

  • ...mit ziemlicher sicherheit ein schnäpp!

    als anhalt:
    tokai (japan) hat in den 70/80ern lizensiert by gibson nachgebaut (damals hieß das noch billig-kopie !!).
    die repliken zb Paulas waren zT besser als die usa-origenees, und werden noch heute äußerst hoch gehandelt. die durften auch richtig Les Paul heißen...
    siehe jadee65: serNr, kopfplatte-neckplate

    :wink_1:

    guitarworld: http://www.guitarworld.de/forum/tokai-le…pien-t2229.html

    google: tokai les paul (alles voll), bass auch...

    tokai registry HIER

    im Übrigen produziert TOKAI noch heute....

    bißchen tiefer hier: http://www.tokairegistry.com/tokai-registry/add_rec.html

  • unser Basser besitzt gleich mehrere von den Teilen. Sollte dir Jaydee65 nicht weiterhelfen können, dann wahrscheinlich er.

    Gruß - Nordi

    ... die Mehrzahl meiner Gitarren kommen aus Japan / Korea,
    ich weiß warum:thumbsup8de:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Was ist daraus geworden?

    Also, ich habe mir den Bass angesehen, und Incl. Koffer gekauft.

    Den Koffer habe ich direkt entsorgt!
    Zum Instrument:

    Die Saiten hatten und das Griffbrett hatten Schimmel angesetzt, ebenso die Potiknöpfe.
    Der gesamte Bass war in einem erbärmlichen Zustand, wahrscheinlich ist da mal Bier oder Cola drübergelaufen, entsprechend klebrig und angeschimmelt war das Teil.

    Erst einmal angeschlossen.........Töne kamen nicht!! Dann ein Flohhalsband um den Hals gelegt und in die Ecke gestellt

    Nun zerlegen, die Saiten mit einer Zange duchtrennt, dann den Bass mit Fensterreiniger eingesprüht und mit Küchenrolle den groben Dreck abgewischt, das ganze wiederholt.

    Glasreiniger eignet sich hervorragend für glatte Stellen.

    Dann das gesamte Instrument mit Lackpolitur aufgearbeitet, der Elektronik wollte ich später zu Leibe rücken. Beim Reinigen auch die Plastikabdeckungen auf der Rückseite geöffnet......und siehe da: es ist ein Aktivbass, eine uralte ausgelaufene Batterie lauerte hinter dem Deckel, zum Glück konnte ich die Innereien auch vorsichtig reinigen, Batterie rein, neue Saiten drauf......
    er gibt die ersten Töne von sich, einen Potie konnte ich noch tauschen, da der Endanschlag kaputt war.

    Da mir zum Batteriewechsel der Aufwand zu groß war jedesmal den Deckel aufzuschrauben habe ich in den Plastikdeckel ein Batteriefach von Conrad eingebaut.

    Mitlerweile gehört dieses Instrument zu meinem Lieblingsbass, Druck, Sound und ein tragbares Gewicht zählen zu seinen positiven Seiten.

    Das einzige was mich irritiert sind die Basswirbel, deren Mechaniken arbeiten entgegengesetzt als bei meinen anderen Bässen....
    Gewöhnt man sich auch schnell dran.

    Grüße
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.


  • Mitlerweile gehört dieses Instrument zu meinem Lieblingsbass, Druck, Sound und ein tragbares Gewicht zählen zu seinen positiven Seiten.

    Das einzige was mich irritiert sind die Basswirbel, deren Mechaniken arbeiten entgegengesetzt als bei meinen anderen Bässen....
    Gewöhnt man sich auch schnell dran.

    Grüße
    Jogi

    ... und nicht nur D i r gefällt der Klang :good:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!