HELLS-BALLS am 10.02.06 im 'Muddy' (Review)

  • Es passt so wunderbar zum Thema!

    Zeitungsbericht: Weser-Kurier (Norddeutsche / Beilage für Bremen-Nord) vom 11.02.2006!

    Schön, wenn man Beziehungen zu Presseleuten hat :nixwieweg:

  • ne beste best of cover band iss immer noch ne coverband und hat dem zu folge keinen eigentlichen künstlerischen wert.
    ..zumal ja ein obergeschmackswisser und sich zum urteilen berufen fühlender unter die tollste ü 60 und dorfjugendpartyband unserer breitengrade gechmuggelt hat...

  • Ich ducke mich ja immer gerne, wenn wieder ein Berufener um die Ecke biegt und wild die Kunstkeule schwingt, vor allem wenn ein Beitrag nur aus 2 Sätzen besteht und der 2. jener Sätze anscheinend nur des trollen wegens eingefügt ist.

    Was ist denn Kunst? Liegt diese nicht ausschließlich im Auge des Betrachters? Für mich ist es keine Kunst einen Stapel an Dosen in eine Raumecke zu stapeln oder auf ein Silbertablett zu kacken und die Choose mit Klarlack zu versiegeln. Für andere aber schon. Ist es nun also keine Kunst, weil ich es nicht dafür halte oder doch, weil der Künstler es so sieht?

    Oder darf die ernste Kunst nicht auch mal dem einfachen Spass weichen, wenn man somit sich selber und anderen Freude bereitet?

    Ich meine ja. Oder auch nicht. Wer weiß? :blink:

    Schönen guten Abend. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man dazu sagen, dass Klito sich selbst, laut eigener Aussage, nicht für einen Musiker hält !?

    Wie dem auch sei, covern ist im Groben keine Kunst; etwas aber haargenau wie das original zu kopieren, kann da schon eher zur Kunst werden, wobei ich da auch eher nicht von Kunst reden wollen würde, nur leider fällt mir kein passender Begriff ein.

  • Ich würd's eher andersrum sehen...
    Covern und seinen eigenen Einfluss mit hineinzubringen ist ne Kunst, etwas haargenau zu kopieren nicht...

  • Naja, ich versuch auch immer meinen eigenen Stil zu finden. Klammere mich dann aber doch zu sehr ans Original :\

  • Ich würd's eher andersrum sehen...
    Covern und seinen eigenen Einfluss mit hineinzubringen ist ne Kunst, etwas haargenau zu kopieren nicht...

    Ich denke, Kunst ist, wenn man drüber spricht.


    und das kriegt Klito , der alte verw. verm..:flenn:..grundfü..grottenpö.... Axtschwinger hier doch mit seiner rentnertre... elef.....covergr..:344fn:hirnl... lahmar......... Swingcombo nicht nur hier ausgezeichnet hin!!! :tongue00154kq:


    ~

  • hehehe...det find ich jut.. scheinbare Selbstironie der Zielperson iss hier aber nur Fassade um selbst nix einstecken zu müssen..eigentlich n ganz banaler Vorgang..

    ...zur annern sach: ich geh halt davon aus, dass sich obermusikerpolizisten und ninnenen mit so sachen bestens auskennen und derweil sicher und plausibel darlegen können, weshalb und durch welche Selbstwahrnehmung die Berufung zur Obergeschmacksexekutive erfolgt..und so..

    das drüber geredet wird machts nich zur kunst. per definition setzt kunst immer einen kreativen prozess voraus aus dem etwas hervorgeht, was im weitesten sinne als etwas eigenes zu bezeichnen ist. Selbst wenn es sich rein technish gesehen nur um ein ständiges neu zusammenwürfeln von günstigstenfalls 12 tönen handelt.. auch ein maler braucht ja keine neuen Grundfarben erfinden um Kunst zu machen...
    aba wenn ich was nachpinsel macht mich das bestenfalls zu einem sehr guten Handwerker. Insofern ist jede Schülerband die sich einen zurechtstolpert schon mehr Kunst als jede Atzedadze Coverband...
    ..um mich auf einen weiteren vorredner zu beziehen: ..auch klarlackiete Kacke iss folgerichtig Kunst..nur dann nich mehr wenn du versuchst den selben haufen in form farbe und geruch zu reproduzieren;)

  • Hui gizzmo, warum bist du so schlecht auf HB zu sprechen? Man muss kein Künstler sein, solange einem die Sache selber Spaß macht. Reines Covern ist ebenso wenig mein Ding wie AC/DC (außer besoffen 2-3 Songs), aber deswegen muss man doch nicht gleich den schoschonischen Klappstuhl ausgraben, oder? Zumal der Thread ein Jahr brach gelegen hat; da mag man nicht ganz ausschließen, dass dieser plötzliche Angriff persönliche Hintergründe hat??? Falls es Dir wirklich um die "künstlerisch kreative Belanglosigkeit des Coverns" geht, halte ich den Grund entgegen deinem Aufwand für nicht lohnenswert...

  • Kunst ist, wenn man trotzdem lacht. In einem Thread, der älter ist als meine Mitgliedschaft in diesem Board, eine Diskussion über ein member aufzumachen, der schon gespeert war, als ich hier meine ersten Zeilen schrieb, hat schon was Skurilles. Ich frage mich, was das soll...

  • aba ich halt das für lohnenswert:cool:

    schlecht auf HB zu sprechen??:c010: eigentlich nich.. gegen ac/dc scho ma garnich.. das sind helden!! für mich gehen nur permanentes austeilen und penetrante selbstbeweihräucherung nicht zusammen. es sei denn man kann sichs wirklich leisten;) und das iss in dem fall un sonem fall halt nich der Fall..nö..
    persönliche motive?? klar doch!!.. na und?? .. macht doch eh jeder hier mehr oder weniger gut verpackt.. darf ich dich an den von dir innitiierten, kürzlich geschlossenen thread erinnern??;)

    abgesehen davon sind motive absolut immer persönlich!

    watt iss eigentlich son klappstuhl den de meins??:c010:

  • eine Diskussion über ein member aufzumachen, der schon gespeert war, als ich hier meine ersten Zeilen schrieb, hat schon was Skurilles...

    ..na denn isses auch schlecht zu verstehen:c010:

    ich finde halt man sollte aufpassen wem man hier für was die reproduktionsdrüsen schaukelt.. egal ob 1999 2006 oder 2008.. das prinzip bleibt..

    Ansonsten: wie gesagt, ohne Frage persönliche motive!

  • ich wunder mich ja auch nur, dass du klito hier so einen verpulst, obwohl er das eh nich mehr liest. darum die frage grund/aufwand.

    gut, scheinbar mögt ihr euch nicht. nur hatte ich deinen post als kritik an einer band gedeutet, nicht an einer person. zumal der thread wie gesagt ein jahr brach lag und das ganze etwas plötzlich kommt.

    und die klöten kraul ich mir höchstens selber. ;)

    der von mir intiierte beitrag war übrigens als spielwiese für andere gedacht, ich selber hatte mit den zankereien nichts zu tun. geschlossen wurde er darüber hinaus dann auch auf meine anregung.

    die schoschonen haben übrigens mangels kriegsbeil den klappstuhl ausgegraben, als der häuptling der apachen den falschen hasen umgelegt hat (bully, schuh des manitu).

  • ..ah, ja stimmt die schoschonen.. getz hab ichs..bedankt!
    ne antwort von klitoris??.. ja nee iss klar... aba hätt zumindest nen unterhaltungswert.. wie auch die reaktionen bis hierher durchaus spannend waren..
    hat spass gemacht, bis demnächst ma...

  • öhm... häh?

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!