Was habt Ihr für Erfahrungen mit Booking-Agenturen?

  • Hey,

    ich möchte wissen, ob es im BMB Bands gibt die mit einer Booking-Agentur zusammenarbeiten.

    Wie läuft das?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Kommt man wirklich an gute Gigs?
    Was kostet das?
    Ab wann oder für welche Bands könnte sowas sinnvoll sein?
    ...

    Mich interessieren vorr allem Erfahrungen aus erster Hand, weniger das, was man so gehört hat.
    :danke:

    Apo

  • Wir arbeiten mit zwei Agenturen zusammen, allerdings erst seit ca. 2 Monaten...
    Deshalb ist der Erfahrungsschatz noch nicht so wirklich vorhanden. Erstmal sind wir da halt in der "Aufbau" Phase, wo die Agentur halt die Demos und Co durch die Gegend schickt und freie Termine mit uns abklärt.
    Naja, mal schauen, was draus wird...
    Auf jeden Fall sollte es erstmal gar nichts kosten, solange die Agentur keinen Gig für dich gebucht hat. (Alles andere ist unseriös)
    Und dann liegt die Spanne zwischen 20 und 30 % von der Gage. Das ist absolut im Rahmen und natürlich auch ein Ansporn für die Agentur möglichst viel Gage für die Band auszuhandeln, denn umso mehr verdienen die ja mit.:secret:
    Naja, und mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen...:blush: Außer das man drauf achten sollte, dass die Verträge Non-Exclusive sind, man keinen Vorschuss geben muss und dass die Agentur nicht mehr als 30 % bekommt...
    Hat dir das etwas geholfen:signquestion3xd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!