Geht schnell, ist einfach und macht mich unglaublich glücklich...

  • Tach BMB!

    Da wir eh grad nich in Threads ersaufen und ich Eure Hilfe brauche, möchte ich an dieser Stelle auf ein von jeglicher Registrierung freies Voting hinweisen, bei dem wir diesen Monat mitmachen. Es handelt sich dabei um den Besucher-Award, den wir für unsere Homepage einzuheimsen gedenken. Jeder kann ohne Account, Passwort oder eMail-Hinterlegung mitmachen - und das sogar alle drei Stunden, den ganzen Monat lang. Wenn Ihr also grad Zeit habt.... hier is die Adresse:

    http://www.besucher-award.de/index.php?cid=3

    Wär geil. Dafür vielen Dank!

    Cheers,
    Micha

  • Mal so ne Frage nebenbei: Was bringt Euch das?

    Erfahrungsgemäß werden solche Seiten nur von Leuten besucht, die selbst für eine ganz bestimmte Seite voten wollen, der Rest interessiert die sowieso kaum oder gar nicht. Ich kannte die Seite bislang nicht einmal.

    Werbung in eigener Sache ist natürlich immer gut, aber ist das erfolgversprechende Werbung, wenn man auf einer solchen (eigentlich vollkommen unbedeutenden) Seite irgendeinen Pseudo-Monatsaward gewinnt (von dem Ihr auch noch relativ weit entfernt seid)?

    Ich hatte bei einer Ex-Band von mir auch mal mit solchen Sachen angefangen, das aber ganz schnell wieder eingestampft, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe.

    Falls Ihr da aber unbedingt gewinnen wollt, dann bastelt Euch doch ein kleines Router-Script (entsprechend fertig kleine Freeware-Programme gibts da ja auch schon), dann könnt Ihr zumindest 30x in der Stunde für Euch selbst voten (gibt ja beim reconnect immer ne neue IP).


    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • jaja.. die informatik fuzzis:wink_1:

    30 mal die std für sich selber voten.. schön dass es mal einer zugibt.. siehe rock n roll rodeo und konsorten.. ein grund mehr warum votings so selten dämlich sind:ohmann:

  • Also 2x hab' ich schon gevotet für euch. Die 30 Sekunden habe ich locker mal über (Im Gegensatz zu 10 Minuten zum schreiben von langen "Warum sollte gerade ICH da jetzt voten"-Postings). Und ob es sinnvoll ist oder nicht liegt ja im Ermessen von BI.

  • Hi Fuxx,

    ich glaube Ingo hat´s gar nicht böse gemeint!
    Er hat nur nach dem Sinn gefragt - was Euch der award bringt.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden.
    Wenn man nämlich seine spärliche Zeit damit verbringt stunden lang vor dem Compi zu hocken, um für Euch irgendwo zu voten, dann würden es sicherlich viele machen, wenn Sie wüssten, dass Ihr in irgendeiner Form etwas davon habt.
    Bspw. 1 Jahr lang keine Kosten für Euren Internetauftritt oder sowas.
    Aber nur für ein Banner, dass man sich dann auf die Seite pappen darf? Das wäre albern.
    Ich habe keine Ahnung, was man dafür kriegt, weil ich mich viel zu wenig mit der Materie auskenne. So geht es bestimmt nicht nur mir....

    Gruß
    Doc.

  • Weder für einen Preis, noch für ein "albernes" Banner. Einfach nur, weil man mit sowas ins Gespräch kommt bzw. da bleibt. Auch wenn Ingo heute mal wieder die IT erfunden hat, straft ihn meine Traffic-Übersicht lügen. Seit dem 1. Mai haben wir einige Besucher mehr und auch der MP3-Stream ist über Durchschnitt. Und das völlig kostenlos und ohne nen Finger krumm zu machen. Mal eben Nutzen gegen Aufwand vergleichen und feststellen: Diskussion unsinnig!

    Und: hier im Board erinnern sich die Professoren auch mal wieder an die Grottencombo von nebenan.

    Ich nenn sowas Werbung - und selbst wenn nur 1 Abstimmer unsere Seite besucht hätte, wäre der Zweck erfüllt. Lieber "selten dämliche" Promo als gar keine.

    Kleines Beispiel: letztes Jahr hab ich uns in ein ähnliches Voting geknallt. Dort hat uns ein Veranstalter gefunden, der uns im Mai für eine Show in Gronau gebucht hat. Im Kölner MTC spielen wir dann im Juni - der Kontakt kam über einen Myspace-Bulletin zustande, in dem ich unsere Demo-EP verlost habe. Mag ja sein, dass Ihr unser Vorgehen albern, lächerlich oder dämlich findet - aber eins isses auf jeden Fall: effektiv.

    Wär schön, wenn Ihr das zur Kenntnis nehmen und es dann edge gleichtun würdet. Mitmachen oder bleiben lassen, aber Eure Zeit für so nen Kinderkram in die Luft zu jagen, is dann wirklich mal selten dämlich.

    :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nachbarn
    Dieser Thread ist für Onlinevotings gedacht, nicht für eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion. Wenn ihr das dikutieren möchtet, mache ich gern einen neuen Thread im entsprechenden Teil des Forums auf. :danke:

    So, küßchen für alle, klaps auf den Po und ab ins Bett :00008317:

    Gruß - Nordi (kann ich mittlerweile eigentlich schon übers Wasser laufen??)

  • ich hab schon mehrmals gevotet für alle möglichen combos.. also ma schön logga bleibn...
    mir gings um den affigen selbstbeschiss des "selber- votings" über irgend ein beknacktes programm.. das scheinen ganz offensichtlich einige spinnnerr so zu fabrizieren.. am liebsten die. die es halt am meisten nötig haben..:wink_1:
    wenn es garantiert mit rechen dingen zugeht find ich diesen voting krempel als werbemaßnahme eigendlich ganz nützlich..

    @ nordi: verschiebs ruhig.. issmir wurscht!

  • @Gizzmo: Word! Ich hab vielerorts extra drauf hingewiesen, dass wir keinen Beschiss wollen und alle bitten, die Regeln einzuhalten bzw. gern auch für andere Nominierte mitzuvoten. Warum auch nich? Diese "Spar Dir die Arbeit, mein Robot votet öfter als deiner"-Leute können mir auch mal die Falten aus dem Sack bügeln.

    @Doc: alles entspannt, kennst mich doch. :rasta2bigsmoke0gf:

  • Boahh, was für ne Aufregung, dabei habe ich doch nur ganz normal gefragt, was das bringen soll :ohmann:

    Ich habe weder das Internet neu erfunden, noch die IT und ich habe auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich Votings mit Scripts manipuliere, also kommt mal wieder alle wieder runter. Ich will hier auch niemanden erziehen und auch nicht provozieren, das ist in den darauffolgenden Postings alles hinzugedichtet worden. Lediglich mein (auch nicht ganz so ernst gemeinter)Tipp mit den Script könnte fehlinterpretiert werden, aber so funktionieren heutzutage solche Votings leider. Da gibt es bereits Anbieter, die machen den ganzen Tags nichts anderes als zu voten. Da zahlst Du Summe X und die garantieren Dir dann xxx Votings dafür. Wenn man zumnindest auf größeren Seiten den Kram nicht mitmacht, dann kann es eigentlich gleich bleiben lassen. Das ist wie mit Kraftsport und Doping, die ganz dicken Muskeln kommen nunmal nicht nur vom Training.

    Zumindest Doc Wahlers scheint mein Posting überhaupt richtig gelesen zu haben. Ich wollte einfach wissen, was es bringt, auf einer unbedeutenden Internetseite einen Homepage-Award zu ergattern (davon gibts echt Tausende im Netz). Aber wenn Euch das wider Erwarten Traffic auf der Page bringt, dann ist da ja ok. Muss ja jeder selbst wissen, womit er seine Zeit verbringt.

    So, und jetzt alle mal wieder cool down, ich habs echt nicht bös gemeint ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!