Überprüfung der E-Mailadressen auf Gültigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich bekomme in letzter Zeit häufiger unzustellbare Mails zurück. Darunter sind z. B. Benachrichtigungen, wenn eine neue PN angegangen ist, Geburtstagsmails des Forums oder eben der Versand von Rundmails über die Forensoftware.

    Das bedeutet, einige der Mitglieder haben sich neue Mailadressen zugelegt und diese im Forum nicht aktualisiert.

    Ich bitte alle dies für sich zu überprüfen und die Mailadresse zu erneuern, sollte eine ungültige hier eingetragen worden sein.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    :command:Immer noch aktuell: Leider bekomme ich weiterhin unzustellbare Mails zugesandt. Da es einigen hier vermutlich ziemlich egal zu sein scheint, weise ich darauf hin, dass u. a. unzustellbare Private Nachrichten mit dabei sind.

    Es geht mich nichts an, was der Inhalt ist, aber wer es absolut nicht möchte, dass der Inhalt Privater Nachrichten wegen einer nicht mehr existierenden Mailadresse und gleichzeitiger Benachrichtigung beim Eingang Privater Nachrichten an mich gesendet wird, sollte tunlichst mal sein Profil checken und das ändern.

    Ansonsten kaufe ich mir gleich Coke und Popcorn und amüsiere mich über das ein oder andere Geschreibsel.... :rolleyes: :00008353:

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegeben Anlass: Nach der letzten Rundmail zur Kartenverlosung im BMB habe ich sage und schreibe 93 Mails als unzustellbar zurück bekommen.

    Darunter können natürlich auch etliche sein, die sich hier schon lange nicht mehr haben blicken lassen.

    Ansonsten bitte ich nochmals darum die hier angegeben Mailadresse zu checken, sonst mache ich mir an einem langweiligen Tag mal die Mühe die Mitglieder zu ermitteln. Ich hoffe, ich bin dann gut gelaunt....:fair_fight:

    Danke.

  • Warum nimmst du nicht einfach eine extra mail addy zum versenden, wo Antworten direkt ins nichts laufen?! (No-REPLY) :signquestion3xd::icon_question:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre möglich, nur ist das eine in die Forensoftware eingetragene Mailadresse, die mich auch über verschiedenste Systemzustände informieren muss. Da würde eine Nirvana-adresse eher schädlich sein.

  • Mach's doch einfach radikal:
    User mit falscher Adresse sperren. Dann werden die sich schon melden...

    mfg
    BB

  • Wieso hart? Dein Aufruf steht hier schon über einen Monat.
    Ausserdem könnte das Board auf die Art auch ein paar Karteileichen loswerden.
    Exakt so ankündigen vielleicht noch eine Woche warten und dann dat rote Knöppke drücken.:)

    mfg
    BB

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebener Veranlassung (Mail meines Hosters, da er eine Spamwarnung durch AOL bekommen hat) weise ich nochmal auf die Überprüfung hin, dass alle Mitglieder eine gültige Mailadresse im Forum anzugeben haben. Rückläufer wegen Unzustellbarkeit werden von einigen Providern als Spam gewertet und ich habe nicht vor unnötigen Ärger mit meinem Hoster zu bekommen. Zudem kann es passieren, dass diese Domain in eine Blacklist kommt und mir somit der Mailversand erschwert wird, da die gesamte Domain als Spamversender eingetragen ist.

    Sollten meine Bitte nicht fruchten, werde ich die Mailfunktion des Forums abstellen müssen, bis alle Mitglieder entweder ihre Adressen überprüft haben und/ oder diejenigen mit ungültigen Adressen gesperrt oder gelöscht werden.

    Ich möchte mir und Euch diese Unannehmlichkeit ersparen, also schaut bitte in Eure Profile.

    edit:

    Im Übrigen, wer der Meinung ist keine Mails von diesem Forum empfangen zu wollen, stellt diese Funktion bitte in seinem Profil ab und meldet es nicht stattdessen als Spam an seinen Provider...:fair_fight: :smilie_be_011:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich bitter, aber das Thema ist auch nach fast einem halben Jahr noch aktuell. Ich werde jetzt dazu übergehen und Mitglieder mit ungültigen Mailadressen wieder in die Gruppe der zu aktivierenden User zu verschieben. Hat zur Folge, dass diese nicht aktiv am Forenleben teilnehmen können, bevor sie nicht eine gültige Mailadresse eingegeben haben. Dann wachen (hoffentlich) einige auf...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Members.

    Die Rundmail an alle Mitglieder bezüglich des 4. BMB Festivals hat mir -mal wieder- den Postkasten mit unzustellbaren Mails gefüllt. Viele davon als "unbekannt". Ich habe nun alle Betroffenen in die Nutzergruppe derjenigen verschoben, die ihren Account mittels gültiger Mailadresse wieder aktivieren müssen. Das hat zur Folge, dass alle, die dies nicht tun, nach 31 Tagen automatisch von der Forensoftware gelöscht werden - unwiderruflich!

    Da ich keine gültige Mail von diesen Members habe, kann ich sie also auch nicht darüber informieren, dass hier eine Sanduhr läuft. Ich habe jedoch reichlich genug und über einen längeren Zeitraum um die Gültigkeit der hier angegeben Mailadressen gebeten.

    Nun wird aufgeräumt.

    • Offizieller Beitrag

    In der neuen Forensoftware ist es nun so eingestellt, dass jeder Nutzer nach einer bestimmten Zeit seine Mailadresse auf Aktualität prüfen muss. Ich hoffe, diese Erinnerung kann hilfreich sein.

    Gruß

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!