• Ich will mir von dem Typen mal 1-2 CDs zulegen und freue mich über jeden Hinweis, welche CD(s) von dem Typen definitiv in eine Plattensammlung gehören! Hab bisher eher Sachen von Stevie Ray Vaughan, Walter Trout, etc. gekäuft, und kenne mich mit Hendrix relativ wenig aus (bitte vergebt mir), hab mich mit dem noch nie so richtig beschäftigt gehabt... Aber jetzt hab ich von nem Kumpel die "until we meet again"-DVD bekommen und anscheinend hat sich mein Geschmack in letzter Zeit geändert... Hab hier staunend vor dem Fernseher gesessen...

  • Ich habe 'the best of jimi hendrix'. Ist eine doppel Cd mit insgesamt 23 Tracks. inwiefern da nun wirklich die Besten sachen drauf sind kann ich nicht sagen, aber was ich höre gefällt mir he__ad

  • naja, du wolltest dir 1-2 cd´s zulegen
    besser, interessanter: das musst du schon für dich selbst rausfinden:wink_1:

  • Hendrix hat zu Lebzeiten nur 4 Alben rausgebracht. In der Reihenfolge:

    are you expirienced
    axis bold as love
    electric ladyland

    und später, mit neuer Band die "band of gypsys"

    Die Erste "are you expirienced" klingt noch sehr bluesig. Auf der waren die ganzen Klassiker "Hey Joe" etc. Die späteren Scheiben klingen etwas psychodelischer. Wobei mir die Rainbow Bridge bzw. Band of Gypsys auch sehr gut gefällt. Kaufe aber auf jeden Fall nur diese 4 Alben. Alles andere ist nach seinem Tod veröffentlicht, nachgemastert usw. Also keine Original "Hendrix Ware" !!!

  • Meiner meinung nach "electric Ladyland"!!
    Die Scheibe ist echt der Oberhammer!
    Und das ursprüngliche Cover ist unverkennbar!:icon_smile:

    Gruss

  • Von Bands, die mich überdurchschnittlich interessieren neige ich dazu, mir die meisten herausgebrachten Scheiben zu kaufen. Nur eine Scheibe von Hendrix ist für mich eine Empfehlung nach "Best Of". Es gibt da eine Doppel CD (sogar nice Price) - bei JPC mal für ca. 6,- EUR erworben. Alles geile drauf, wenig Geld und für den nicht Totalfan, "genug Hendrix", kompakt.
    Wenn dir das hilft ?

    T-Bird

  • also mir wäre es ja lieber wenn Doc sich ARE YOU EXPERIENCED + AXIY BOLD AS LOVE kauft und sich dann, weil er einfach nicht anders kann, die anderen beiden scheiben auch noch besorgt

    dann hätte er alles richtig gemacht:wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!