• Moin!

    Gibt es im Raum Vegesack/Blumenthal/Aumund eigentlich so etwas wie ein Musikgeschäft ?
    Die "Gelben Seiten" geben da irgendwie nichts her.

    Gruß,
    Arne

  • Danke Leute, aber genau das Musikland OHZ habe ich nicht gesucht.
    :icon_smile:

    Es gab mal ein Musikgeschäft in Vegesack in der Sagerstrasse. Kennt das jemand ? Gibts das noch ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    es gibt zwei in HB Nord. Einmal in direkter Nähe zum Vegesacker Bahnhof (Name weiß ich jetzt nicht) ist nur 100 m weg vom Bahnhof. Ein zweites, heißt glaube Klavierhaus oder so ähnlich, ist in Schönebeck in der Nähe der Post. Sehr fähige Leute dort! Allerdings keine Rockmusiker, deren Kundschaft sind eher Tanz- oder E-Musiker. Die haben eine sehr gute Werkstatt für Klaviere, Synthies und Amp´s. Einen weiteren prima Laden findest du in OHZ. Musikland Osterholz. Selber Musiker, stets bemüht, gleiche Preise wie die großen Versandhäuser.

    Gruß - Nordi

    oh, da waren einige schneller - also das Musikhaus Nähe Sagerstrasse kannst du schlicht vergessen, das ist das von mir erwähnte Nähe Bahnhof. da kannst du Saiten kaufen, sonst nix.

  • Also das Musikhaus Nord ist definitiv ein Reinfall. Wollte wirklich nur schnell einige Sätze Saiten kaufen, aber nichtmal die gängigen waren vorrätig.

    Danke für all die Tips.

  • Jepp, Michael Jacobs kann ich nur empfehlen, habe selber gute Erfahrungen dort gemacht.

    T-Bird

  • Das "Musikhaus Nord" (Alte Hafenstraße 63) ist dicht, kann das sein? Letztmal dran vorbeigegangen... durchs Schaufenster konnte ich nur noch Keyboard- und Gitarrenständer entdecken. Der Tresen war leergeräumt. Sah ziemlich finster aus. Wenn da noch Betrieb sein sollte, frage ich mich wie der aussieht....

  • Kann auch nur Michael Jacobs und sein Gitarrenstudio empfehlen. Gute Beratung, kleine aber feine Auswahl. Kann eigentlich alles besorgen und hat bei mir bisher immer den Preis der großen Online Händler gematcht. Hab früher nur bei Thomann gekauft, gebe mein Geld aber lieber nem Händler der Beratung anbietet und bei Problemen, Reklamationen u.Ä schnell und unkompliziert hilft.

    Hab da mitllerweile vier Gitarren, drei Amps (einer ging zurück und wurde anstandslos in Zahlung genommen) und einiges an anderem Equipment gekauft...

  • Yo Clavis in der Vegesacker Heerstr. ( direkt an der Post )

    und in der Sagerstraße am Zob / Bhf.

    Ich fahre jedoch immer in die Stadt...oder bestell bei Thomann - ist günstiger ;0)

    Peace

    Ich denke also spinn ich!
    Und natürlich bin ich hier wegen Musik!

  • Yo Clavis in der Vegesacker Heerstr. ( direkt an der Post )

    und in der Sagerstraße am Zob / Bhf.

    Ich fahre jedoch immer in die Stadt...oder bestell bei Thomann - ist günstiger ;0)

    Peace

    Ich denke also spinn ich!
    Und natürlich bin ich hier wegen Musik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!