• Moin,

    gib´s hier jemanden der Erfahrungen mit SWR-Verstärkern hat, oder einen zu zeit nutzt? :signquestion3xd:

    Liebe Grüße
    Holger

  • Moin,

    gib´s hier jemanden der Erfahrungen mit SWR-Verstärkern hat, oder einen zu zeit nutzt? :signquestion3xd:


    ich habe gerade einen erworben :
    SWR California Blonde
    Acoustic Amp

    leider muß ich verkaufen; meine 12er klingt prima drüber, meine 6er nicht sooo...

    aber überwältigend druckvoll 100WRMS rauschfrei und eine schönheit.
    uneingeschränkt professioneller Amp, Horn abschaltbar etc.
    spieltst du auch akustik-bass?

    gretz knife

    hier der link (ist schon bei ebay drin):


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=017


  • SWR baut richtig feines Bass Zeugs.
    Hatte den Redhead mal gespielt und den Workingsman 4004 glaube ich im Besitz.Schöne feine Amps mit richtig kultiviertem Ton,guter Verarbeitung und sehr solide gebaut.
    Würde ich auch wieder kaufen.

  • Hi 4 Saiter !
    Als ich mal in Ibbenbühren war, konnte ich erleben, wie ein Holländer einen SWR (Combo) sowas von getestet hat. Der Mann verzog keine Mine und spielte einfach "out of this world". Also ich war bestimmt drei Stunden dort und mindestens zwei davon hat dieser Superbasser davon nur diesen einen Amp getestet. Der hat ihn dann auch gekauft. Dies ist zwar nun nicht gerade ein detaillierter technischer Bericht, aber wenn du vorhast solch edles Gerät zu erwerben, würde ich mich in Ibbenbühren erkundigen ob da SWR rumsteht und es dann mit dem eigenen Bass antesten. Ich würde auch keinen Orange Ampeg oder sonstwas ungetestet kaufen, auch wenn alle behaupten das Zeug sei gut. Ist immer Geschmacksache ! Ich hatte schon allerbilligstes Equipment und zusammen mit genau dem Bass, dem Top und genau dieser Box klang alles OK. Na, das kennste selber. Jedenfalls schätze ich den Erkundungsritt nach Ibbenbühren für solch ein Gerät immer als lohnend ein.
    Hoffe, das hat ein wenig geholfen :blush:


    Güße, T-Bird

  • Rrrüüüchtich, Edge ! Genau das ist das Naheliegenste - deinen SWR (so nah dran) hätte ich zuerst getestet (kannste gleich schonmal den Sprit gegenrechnen). Ist auch optisch´n Sahnestück (evtl. nicht ganz so wichtig, aber gibt´s dann bei gutem Sound auch noch gratis drauf).

    T-Bird

  • Hatte mal den SWR Bass 350 (noch den weinroten). Der wurde recht schnell ziemlich heiß, und der Lüfter hat es selbst in Spielpausen oftmals nich geschaft den amp richtig abzukühlen - ein Problem, daß älter SWR-amps gerne mal haben, wie zb der sm400 (ganz schlimm die erste Version ohne Lüfter).
    Zu dem aktuellen Zeug kann ich dir nix sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!