Drummer und ihre Schiessbuden




  • Moin

    Also ich besitzte ein Tama Imperialstar Drumset mit zwei Bassdrums.
    Nein das sind meine alten Tomtoms, die ich jetzt schon mal so aufgehängt habe bevor mein Rack kommt. um zu gucken wie ich das ungefähr aufbauen kann. Diese zwei Toms fliegen dan auch raus da ich neue bestellt hab.Die auch von den Größen nacher passen und farblich abgestimmt sind.

    das jetzt so erst mal nen probeaufbau um zu gucken wie es wirkt :)


    Von der Hardware benutze ich eigentlich nur Tama.Da ich mit dieser Marke richtig zufrieden bin.Vorallem auch die Quallität stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordi (13. Juli 2010 um 09:38) aus folgendem Grund: Bild entfernt - weil doppelt (übersichtlichkeit)

  • Hi Maxi,

    Hoppla, das ist ja eine richtige Festung. Für meinen Geschmack viel zuviele Toms, ein absolutes Überangebot. (Ich bevorzuge ein, maximal zwei Tom und ein Floor).Aber wenn das dein Ding ist, dann macht es dir sicher Freude daran zu spielen.
    Ich frage mich allerdings, wieso du einen so steilen Winkel für deine Toms gewählt hast. Die Sticks treffen in so einem spitzen Winkel auf's Fell, dass du dir schnell Dellen reinhaust und das Fell beschädigst. Und da du wohl auch noch recht "hoch" am Set sitzt (wenn ich das richtig erkenne), ist das die denkbar schlechteste Einstellung. Ich denke, das ist nicht in deinem Sinne, oder? Die Tomwinkel um etwa ein Drittel reduziert und du bringst die Sticks optimal auf's Fell, trägst auch noch zu einem besseren Sound bei und hast nebenbei auch noch einen geringeren Kraftaufwand beim Spielen der Toms. Probier's ruhig mal aus.........:wink_1:

    Greetz
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Maxi,

    wir haben hier im Forum übrigens einen eigenen Thread für die Schießbuden der Drummer, is jetzt aber auch egal :00008317:
    Rock on
    Ingo



    Genau so ist das, ich habe die Beiträge an die richtige Stelle verschoben

  • Nachdem ich mich von meinem 9000er GA-Kesselsatz getrennt habe, spiele ich jetzt "nur noch" mein Sonor S-Class Maple in natur. So sieht es aus:


    Wie gesagt, es handelt sich um ein Sonor S-Class Maple in natur. Kesselgrößen sind 22BD, 10TT, 12TT und 14TT/ST. Die Snare auf dem Foto ist die passende 14er SCM von Sonor, ich spiele ansonsten noch eine Steve Gadd Signature (birch) sowie eine alte Pearl Jupiter Metal-Snare aus den 70ern, um andere Sounds anzubieten. Die Fussmaschine ist eine dw 5002, Hardware überwiegend von Sonor, sind aber auch noch Ständer von Yamaha und Pearl dabei (muss ich bei Gelegenheit (wenn wieder Kohle vorhanden ist) mal durchtauschen).
    Der Beckensatz ist derzeit wie folgt: 14er Zildjian NewBeat HiHat, 8er + 10er Zildjian ZBT Splash, 12er Paiste 505 Splash, 15er Zildjian K Dark Crash, 16er Paiste 2002 Crash, 16er Paiste 2002 Medium Crash, 17er Paiste 2002 Thin Crash, 16er Paiste Line Power Crash, 20er Paiste 602 Ride.

    Das Set ist das nächste Mal live zu hören am 16ten September auf dem Parkdeck P1 (oder P2) beim diesjährigen After Work Open Air des Flight Club Bremen (erwartet >1000 Gäste) :thumbsup8de:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

    Einmal editiert, zuletzt von Bas(s)ti (8. August 2010 um 20:17) aus folgendem Grund: HTML funktioniert nicht, darum hab ich die ersten beiden Links mit dem BB-Code geschrieben.

  • Jetzt muß ich euch hier auch mal mein Baby präsentieren!!!

    Zuerst die Technischen daten:
    es handelt sich hier um das
    SPONGEBOB KID JR. DRUM SET

    bestehend aus:

    * 12" x 10" Bass Drum
    * 08" x 06" Tom Tom
    * 08" x 04" Snare Drum
    * 9,5" Ride/Crash Becken inklusive Snare Stativ
    * Bass Drum Pedal
    * Schlagzeugstöcke, Hocker und Stimmschlüssel

    EIN UNGLAUBLICHES TEIL UND DER WUMS IST UNFASSBAR!!!

    ---------- Post added at 23:23 ---------- Previous post was at 23:16 ----------

    Jetzt muß ich euch hier auch mal mein Baby präsentieren!!!

    Zuerst die Technischen daten:
    es handelt sich hier um das
    SPONGEBOB KID JR. DRUM SET
    bestehend aus:
    * 12" x 10" Bass Drum
    * 08" x 06" Tom Tom
    * 08" x 04" Snare Drum
    * 9,5" Ride/Crash Becken inklusive Snare Stativ
    * Bass Drum Pedal
    * Schlagzeugstöcke, Hocker und Stimmschlüssel

    EIN UNGLAUBLICHES TEIL UND DER WUMS IST UNFASSBAR DAS DING LÄSST WIRKLICH JEDES ANDERE SET WIE NE ALTE MÖHRE DARSTEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bassmachine (22. August 2010 um 23:18) aus folgendem Grund: !!!!

  • Hier mein aktuelles Sonor S-Class mal in Aktion beim letzten Meise-Gig der Planets im März. Eigentlich wurde die Cam nur installiert, um in den Song-Videos mal ne Sekunde Drums reinzuschneiden. Aber da wir Drummer bei solchen Videos eigentlich immer nur im Hintergrund zu sehen sind, habe ich mal den optischen Rest der Band einfach weggelassen :00008317: :lol2:

    Der Song ist übrigens recht neu und heisst FALLEN ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!