• Für alle, die keine Lust mehr auf den übertriebenen Firlefanz des Winamp-Players haben, aber auch kein Bedürfnis auf den Windows Media Player als Standardplayer verspüren, hier eine Empfehlung:

    Der schlanke "AIMP2-Player":
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…ltimedia/aimp2/

  • iTunes kommt mir immer a bisserl spanisch vor, weil's so ne exklusivsoftware für den iPod ist... Ich mag es nicht, wenn man gezwungen wird, eine software zu verwenden... entweder ich entscheide mich aus überzeugung dafür, oder lasse es sein, aber nicht, weil der hersteller mir das vorschreibt... :icon_no:

  • Da ich einen Pod hab bin ich gezwungen iTunes zu benutzen. Ist ansich nicht schlecht, nur blöd dass ein eigener Ordner für Itunes angelegt wird, sprich meine gesamte Musik ist doppelt auf dem Pc. Das ganze liegt daran dass ich mit Media Player Musik höre, da ich damit Last.Fm verwenden kann, was ich wiederum mit iTunes nicht hinbekomme. Ansonsten wäre ich schon längst komplett auf iTunes umgestiegen.

  • Leider findet die Software den player nicht, weiß auch nicht woran das liegt. Hast du vielleicht ne idee?

  • Habe mich gerade noch mal eingehend mit dem Thema beschäftigt, und jetzt läuft das Ganze. (musste nur genauer Hingucken^^)

  • Ich habe auch schon iTunes benutzt als ich noch keinen iPod hatte, ich benutzte es aus Überzeugung und weil der Hersteller mich dazu zwingt.
    Aber für ein iPod lohnt sich das gezwungen werden, klarer Klang wobei man die original Kopfhörer benutzen sollte um es voll auszukosten.
    Ich finde iTunes besser als WMP da es das einfache Apple Design ist man Podcast einfach benutzen und der iTunes Store bietet einiges.

  • Da ich einen Pod hab bin ich gezwungen iTunes zu benutzen. Ist ansich nicht schlecht, nur blöd dass ein eigener Ordner für Itunes angelegt wird, sprich meine gesamte Musik ist doppelt auf dem Pc. Das ganze liegt daran dass ich mit Media Player Musik höre, da ich damit Last.Fm verwenden kann, was ich wiederum mit iTunes nicht hinbekomme. Ansonsten wäre ich schon längst komplett auf iTunes umgestiegen.

    Du Kannst in den erweiterten Optionen in ITunes die Option:

    "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den ITunes_Musik-Ordner kopieren." deaktivieren, dann bleibt das Zeug da wo es ist.

  • Ich hab jetzt den AIMP2 Player um damit Radio zu hören, geht besser und vor allem ohne Knackgeräusche, den Windoof Mediaplayer und den MediaplayerClassic konnte ich dafür nicht gebrauchen.

    Danke nochmals für den Tip !!!:danke:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich komme mir schon fast als Sonderling vor, aber benutzt KEINER von euch den guten alten VLC-Player?:smiley-faces-28:

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Also ich kann jetzt mal eben ein kurzers Fazit meinerseits im Hinblick auf Mediaplayer vs. iTunes geben.

    Der Mediaplayer öffnet sich sehr schnell, die Titel brauchen aber einige Zeit bis sie geladen sind und laufen. (zumindest bei mir so).

    iTunes hingegen braucht seine Zeit um sich zu öffnen, spielt die Titel allerdings sofort nach dem Anklicken ab.

    hier also eine Pattsituation.

    Was mich allerdings an iTunes stört: Wenn ich eine neue Cd (ja, Cd, die runden, glitzernden Dinger!!!) importieren möchte, kann ich sie nicht während dem Importieren hören sondern muss warten. Fällt mir immer wieder schwer, und beim Mediaplayer gings ohne probleme.

    Trotzdem werde ich wegen meiner iPod-geschichte bei iTunes bleiben.

  • Da ich seit meiner Kabel-Flatrate sowieso nur noch LastFM höre, brauche ich kaum noch einen normalen Audioplayer. Deshalb komme ich auch gut mit dem minimalistischen 1by1 klar, der jedes Verzeichnis auf der Festplatte mit Audiodateien direkt abspielen kann. Für ab und zu Videos gucken oder auch DVDs nehme ich MediaPlayerClassic (MPC), der aussieht wie ein alter Windows Media Player (deshalb der Name), aber sehr viel mehr kann.

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

  • ich benutze den classic-player...wenn man alle codecs hat spielt der auch alles ab...

    einen player der noch weniger recourcen frisst gibt es nicht...

    alle funktionen die man braucht und keinen firlefanz...dieser player interessiert sich nicht für optik , sondern für funktionalität !!

    ich mag proggis nicht , die sich von alleine in die registry setzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!