Umgang mit Kritik auf Demo-Songs...

  • Ich weiß nicht genau, ob es hier in dieses Thema gehört, aber ich muss eine Sache loswerden, die mir an diesem Forum gewaltig gegen den Strich geht:

    Ich habe wirklich genug davon, wenn hier Mucker ihre (Demo-) Aufnahmen reinstellen und damit den Mut beweisen, sich selbst auch mal gehörig kritisieren zu lassen (bekannterweise SIND geschmäcker verschieden, und jeder will seinen geschmack durchsetzen), und dann wird auf zum teil sehr niedrigem niveau der eigene senf dazu gegeben...

    leute: auch wenn's euch nicht gefällt, bitte seid doch so nett, sagt direkt, was euch nicht passt, und hört auf mit diesem dummen, beleidigenden unterton... und vor allem: jeder hat ein recht auf seine meinung und deren äußerung, es bringt nichts, dann darüber zu diskutieren!!!

    das nervt einfach nur und müllt solche "Kritik-auf-Demo-Themen" einfach nur voll... Wäre schön, wenn das bei zukünftigen Einträgen etwas sachlicher zugeht...:danke:

  • Hallo Freunde,

    leider wurde das Thema von Doc Klimper auf seine Bitte hin gleich wieder geschlossen. vorweg, so geht´s ja mal gar nicht!:command:

    Losgehen, Leudde kritisieren und dann hinter der Tür verstecken?:LolLolLolLol:

    Nene mein Freund, so kommst du mir nicht davon!:whis_keule01_27794: :icon_smile:

    Denn ich finde das Thema durchaus diskusionswürdig! Auch mich stört es, wie teilweise mit Kritik umgegangen wird. Ich bin der Meinung, dass wenn eine Band hier ihre Demos veröffentlicht, sie sich jeder Art von Kritik stellen muss. Es hagelt im Leben nun mal nicht immer nur Lob! Ich denke, deswegen stellen auch die meißten Bands ihre Demos hier ein. Weil sie Kritik wollen! Dann kann man hinterher nicht anfangen zu weinen, wenn man nicht zu hören bekommt, was man hören möchte!

    Weiterhin wurde das "Niveau" der Kritik angesprochen. Wer bitte entscheidet denn was "niveauvoll" ist, und was nicht? Kritik sollte inhaltlich wertvoll sein. Das ist miene Meinung. Eine Kritik wie "find ich super" sagt relativ wenig aus. Ich persönlich werde dann lieber richtig runtergeputzt, kann aber aus den Aussagen etwas mitnehmen.

    Den Fehler, der hier im Forum häufig gemacht wird, sehe ich in dem Umstand, das hier viele Bands zusammen auf Gigs spielen, sich daher persönlich gut kennen, und man will es sich nicht "miteinander versauen"! Deswegen wird Kritik in Watte verpackt, wenn überhaupt sinnvolle Kritik geübt wird! Meißtens artet es aus in eine Art anschleimerei!

    Seid mal ganz ehrlich jungs, So ist es doch teilweise!

    Ihr solltet aber mal darüber nachdenken, das ihr euren Freunden damit keinen großen Gefallen tut! Was glaubt ihr warum Johnny oder ich so unbefangen auf das Bad Intention Demo reagieren konnte? Weil wir mit den Jungs nichts zu tun haben. Keinen von denen je getroffen. Daher konnten wir frei reden.

    Untertönig hört man dann in dem einen oder anderen Post.... "naja, das mit dem schlechten English stimmt schon..." Aber selber nicht den A.r.s.c.h in der Hose, es seinen "Freunden" aus eigener Motivation heraus zu sagen! Dann lieber mit geballter Kraft auf die schiessen, die sich herauslehnen und ehrlich und konstruktiv sagen, was sie denken.

    Nochmal als Beispiel Bad Intentions letzte Demo. Lest euch nochmal in Ruhe den gesammten Thread durch. Was glaubt ihr, wieviel der ganze Müll den Jungs wirklich gebracht hat? Ich behaupte NADA!

    Konstruktive Kritik üben und Kritik hinnehmen, sind 2 Dinge, die hier einige Jungs wirklich noch mal üben müssen.

  • +1
    stimme dir in allen punkten zu.

    und was doc's thread anging - das finde ich allerdings auch etwas daneben "ich will hier mal was loswerden, so fertig, kann dichtgemacht werden!"
    äähm... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal die Beiträge verschoben und auch das Thema wieder geöffnet.

    Uns als Team geht es darum, dass ihr gern die Musik kritisieren könnt und auch sollt, aber bitte doch in einem gepflegten Ton.
    Sobald die Leute persönlich angegriffen werden, halte ich es für niveaulos.
    Solang es sich rein auf die Musik bezieht und auch die Argumente passen, haben wir nichts gegen eine ordentlich geführte Diskussion. Ganz im Gegenteil, das ist schließlich der Sinn eines Forums.

  • ich denke, es geht mehr darum (für mich jedenfalls) themenbezogen zu bleiben
    alles andere lässt sich dann ja in anderen threads ausführlich diskutieren

  • Konstruktive Kritik ist immer gut, wenn man sich mit ihr dann auseinander setzt. Kritik hilft oft, weil man etwas 'betriebsblind' wird und die Möglichkeit der eventuellen Verbesserung selbst gar nicht sieht. Kritik darf auch nur an der Sache, nie an der Person festgemacht werden. Der Schritt von Kritik zu niedermachen oder beleidigen ist nur ein sehr kleiner. Aus Kritik lernen heisst jeden Tag ein Stückchen besser werden. Vollkommenheit erreicht sowieso niemand. Auch nicht die Herrschaften, die sich für begnadete Künstler halten (was sie vielleicht auch sind) aber menschlich eher auf das Niveau eines vierbeinigen Tierchens mit Steckdose am Kopf mutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!