CD-Kritiken & Rezensionen

  • Itchy Poopzkid - Dead Serious

    Name der Band: Itchy Poopzkid
    Genre: Pop-Punk
    zurzeitige Besetzung: Git, Bass, Drums
    Gründungsjahr: 2000 (damals noch NutellA)

    Name des Albums: Dead Serious
    Wievieltes Album: 4
    Veröffentlichungsjahr: 2009
    Tracks ingesamt: 14
    Spieldauer gesamt: 47:36
    Internetpräsenz: http://www.scheisscombo.de bzw. http://www.myspace.com/itchypoopzkid

    Tracklist:
    1. Never Be The Same (The Sane)
    2. Another Song The DJ‘s Hate
    3. Learn To Drown
    4. Last Goodbye
    5. Pretty Me
    6. The Living
    7. Like It
    8. Say Hello
    9. The Lottery
    10. Stuck In A Daze
    11. Crazy Eyes
    12. Drogenfrau
    13. As Long As I Got Chords
    14. Waiting For The Waves

    Eigene Meinung:

    Das neue Album ist da, pünktlich zum Start der Tour.
    Welche Lieder am 7. Februar im Lagerhaus Bremen gespielt werden kann natürlich keiner sagen aber es wird (mal wieder) ein Fest, daran hab ich kaum Zweifel.

    Das neue Album kommt mit teilweise etwas weniger Druck daher als das letzte, ist aber tanzbarer und ne Spur radiotauglicher.
    Ohrwurmgarantie gibts schon mit der ersten Single "The Living" und nach ein paarmal hören gehen auch paar andere Songs schnell in den Kopf. (Like it, Never be the Same).

    Auch wenn manche Rezensionen so ausfallen, als wenn das Album produziert wurde unter dem Motto "bloss nicht die MTV-Gucker vergraulen" find ichs auf der anderen Seite doch ganz passabel, dass die 3 Jungs sich nicht mit der Punk-Ecke zufrieden geben und sich weiterentwickeln - egal ob sich andere die Mäuler zerreissen. Wenn dann dabei "Mainstream-Musik" rauskommt ist es halt so und sollte nicht als Geldmacherei runtergemacht werden.

    Wie auch immer, bisschen sanfter und melodiöser - von mir gibts 6/10 punkten

    Grosse Technik zum kleinen Preis
    Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi (28. Januar 2009 um 18:21)

  • Hab das Album jetzt auch schon ein paar Male durchgehört, und würde der Scheibe 8/10 Punkten geben, da man doch eine deutliche Musikalische Weiterentwicklung merkt, sich die BAnd aber auf der anderen Seite treu geblieben ist.

    Bist du am 7. im Lagerhaus?

  • logo, Sibbi schuldet mir noch ne Mütze (erzähl ich dir dann da) ;)

  • haha alles klar ;)

    Bin bereits am Freitag in Osnabrück dabei, das kann ja ein Wochenende werden :smiley-faces-28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!