Die Hosen stehen unter Strom

  • Eigentlich mag ich die Toten Hosen nicht so aber die neue Single hat derbe Druck. Selten sonen Ohrwurm gehabt.

    Video mit vernüftigen Sound: http://www.dth.de

  • "nich im griff" oder so?
    kam vorhin auf GoTV.

    Das Grundbeat kommt momentan überall in Mode hab ich das Gefühl....

  • Eigentlich mag ich die Toten Hosen nicht so aber die neue Single hat derbe Druck. Selten sonen Ohrwurm gehabt.

    Video mit vernüftigen Sound: http://www.dth.de

    Hi Baumi,

    danke für den Link!

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den Hosen schon besseres gehört habe. Sound: Super! Video: Super! Der Songs selbst fällt ein bischen ab.
    Meiner Meinung nach ist seit "Opium für´s Volk" die Luft raus.
    Die wahrhaften Ohrwürmer der Hosen sind doch eher auf den älteren Machwerken zu finden.
    Aus meiner Sicht begann der Abstieg mit dem Bayern Song - dem Wechsel zu ihrem eigenen Label. Dort wurde deutlich, welche Klientel angesprochen werden sollte, da es vermutlich jetzt durch die eigene Firma eine Art finanziellen Druck gab. Ist zumindest der entstandene Eindruck.
    Ich war nie ein Hosen Fan, aber die alten Sachen sind wirklich toll und auf jeder Party ein MUSS gewesen. Da werden Erinnerungen wach....

    Schönes Wochenende und Gruß
    Doc.

  • Ich persönlich finde Zurück zum Glück, welches erschien als ich gerade anfing mich für musik zu interessieren, sehr gelungen, genauso wie die alten sachen. man erkennt natürlich einen Veränderungsprozess, der meiner Meinung nach aber auch mit einem Reifungsprozess gleichgesetzt werden kann.

  • naja.. sie hängen sich ja schon n bissel an diese plötzlich wieder in mode gekommene schick-stoner-pseudo-shuffle-groove-ästhetik dran.. empfinde ich eher als anbiederung denn als weiterentwicklung. die hosen waren immer ne proll punk rock combo mit teils wirklich ansprechenden texten. ich finde, die alten säcke sollten das so beibehalten und getz nich auf garage-punkrock - kiddies machen...
    ähnliche allüren hatten die bald 50- jährigen ärzte mit ihrer vorletzten platte schon am start..

    Einmal editiert, zuletzt von gizzmo (1. November 2008 um 12:40) aus folgendem Grund: warum nich?

  • @ Ärzte (Geräusch)
    Das dachte ich damals auch, extrem viel Chorus für Ärzte, erinnert schon sehr an das Hosen-Gemeinschafts-Gegröhle

  • naja.. sie hängen sich ja schon n bissel an diese plötzlich wieder in mode gekommene schick-stoner-pseudo-shuffle-groove-ästhetik dran.. empfinde ich eher als anbiederung denn als weiterentwicklung. die hosen waren immer ne proll punk rock combo mit teils wirklich ansprechenden texten. ich finde, die alten säcke sollten das so beibehalten und getz nich auf garage-punkrock - kiddies machen...
    ähnliche allüren hatten die bald 50- jährigen ärzte mit ihrer vorletzten platte schon am start..

    Hi,

    ich finde damit hast Du´s auf den Punkt gebracht.
    Nicht nur, dass die Hosen in "ihrer Zeit" tolle Gesangsmelodien hatten gekoppelt mit perfekten unter die Haut gehenden Texten, nein es passte irgendwie alles zusammen.
    Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass sie sich mit den neuen Sachen einfach nur selbst covern - so wie AC/DC das seit Jahrzehnten machen.

    Gruß
    Doc.

  • Eigentlich steh ich nicht so auf die Hosen allerdings hat das ganzschön Druck gut gemacht.... Aber es wird nicht reichen um mich zum Hosenkonzert nach Bremerhaven zu locken.he__ad

  • Tja, 6.6.09 - Die toten Hosen Open air in Bremerhaven :biggrin_1:



    Oh, du bist auch da? Dann sehen wir uns, und sind sogar mit 6 Leuten auf dem sonst leergefegten Platz ;) Nee, sogar mit 8, sind noch zwei Leute dabei von mir :)

    Hab mir kurz vor deren Gig hier in Bremen am 22.12.08 noch Karten für deren ersten großen Auftritt nach der Bandpause in Düsseldorf für den 19.12.09 geholt... Ob das ne gute Idee war - Das war ja unglaublich, wie das Publikum abgegangen ist in der Stadthalle... Wie soll das dann erst in Düsseldorf werden???

    Zum Album:
    Mir gefällt das Album ausgesprochen (!!!) gut... Die ersten Songs (bis inkl. Disko) sind nicht so meins, Strom find ich sogar richtig schlecht, weil's mir einfach aus zu vielen Platitüden besteht... Der Song bringt nix rüber... Aber spätestens ab dem 4. Stück ist das Album sehr gut gelungen:

    Rockt, aber ohne dass es peinlich wirkt von den Texten oder so... Man merkt, dass sie sich verändert haben, Stücke wie auflösen hätte es früher kaum gegeben, Teil von mir ist textlich genial... Wirklich super, mich freut es, wenn sich Bands treu bleiben, aber trotzdem nicht irgendwann eigene Schatten werden...

    Gigantisch, wie es z.B. Torfrock schaffen, nach 30 Jahren immer noch jedes Jahr die selben Stücke zu spielen... Und die Hütte brennt...

  • Haha alles klar, müssten dann mittlerweile auch schon so 15 sein, meine Gruppe ist noch gewachsen :smiley-faces-28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!