Monopol - "Mein erstes Monopol-Album"

  • Name der Band: Monopol
    zurzeitige Besetzung: Johannes Kerkloh (Gesang, Gitarre), Daniel Meier (Bass), Tilman Rautenstrauch (Keys, Backgroundgesang), Daniel Bonanati (Drums)
    Gründungsjahr: 2006
    Wievieltes Album: Der Albumtitel hält, was er verspricht: Das erste!
    Veröffentlichungsjahr: 2008
    Label: Capitol East
    Tracks ingesamt: 12
    Spieldauer gesamt: 53 Minuten
    Besonderheiten:
    Vergleichbar mit: Deutschpop, Hamburger Schule
    Eigene Meinung:

    Monopol ist eine Band aus Paderborn und Hamburg, die ich vom Studium in PB her kenne. Das Album ist letzte Woche erschienen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Deutsche Texte, die von "wirklich genial" bis "naja, hätt ich auch gekonnt" so ziemlich alles abdecken, nicht zu brav, aber auch nicht unmelodiös, dazu interessante Harmonien und nette Arrangements haben mich schnell zum Monopol-Fan werden lassen.

    Habe sie schon mehrmals live erlebt und insbesondere der Akustik-Gig war wirklich weiter zu empfehlen, mit "Du hast" von Rammstein im Monopol-Stil nachgespielt :biggrin_1:

    Im Moment sind sie noch nicht wirklich bekannt, aber damit sich das ändert, hört ruhig mal rein. Hier gibt es ein paar ältere Tracks zum freien Download (teilweise fürs Album neu aufgenommen):

    freie Monopol-Downloads

    "Du bleibst so lange sitzen, bis du den Tisch abgeräumt hast!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!