Itchy Poopzkid - Time to Ignite

  • Itchy Poopzkid - Time to Ignite

    Name der Band: Itchy Poopzkid
    Genre: Pop-Punk
    zurzeitige Besetzung: Git, Bass, Drums
    Gründungsjahr: 2000 (damals noch NutellA)

    Name des Albums: Time to Ignite
    Wievieltes Album: 3
    Veröffentlichungsjahr: 2007
    Tracks ingesamt: 13
    Spieldauer gesamt: 39:29
    Internetpräsenz:http://www.scheisscombo.de bzw. http://www.myspace.com/itchypoopzkid
    Tracklist:
    1. Better Off Alone
    2. Big Shot
    3. Silence Is Killing Me
    4. You Don’t Bring Me Down
    5. Kante
    6. And I’ll Walk Away
    7. Leftrightwrong
    8. Take Me Back
    9. Breathing
    10. The Flavor of the Night
    11. Personality
    12. Try Try Try
    13. Drop the Bomb

    Eigene Meinung:
    Itchy Poopzkid - Pop-Punk aus Eislingen an der Fils

    Was wir hier haben ist ein wunderschönes Album zu 100% Made in Germany obgleich der englischen Texte.

    Sibbi, Panzer und Saikov sind ein Power-Trio welches mit ihrem dritten Album (das zweite welches kommerziellen Erfolg hat) 13 Tracks anbietet die im Ohr bleiben und nach 2-3mal hören ungewollt zum mitsingen zwingen.

    Herrlich eingängig, teilweise hört man die Green Day - Einflüsse sehr krass heraus (Drop the Bomb) aber von "auf die Fresse"-Tracks (Better off Alone) bis hin zu "ich leg dich gleich flach"-Balladen (Leftrightwrong) ist das gesamte Spektrum abgedeckt was als Gesamtpaket gemütlich vor sich hinspielt.

    Behinderter Name aber ordentliche Musik und darauf kommts nunmal an :)

    Grosse Technik zum kleinen Preis
    Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi (6. Oktober 2008 um 11:58)

  • Das kann man wohl sagen!!!

    Habe die Band vor ein paar Wochen auf dem Aufmucken gegen Rechts Festival in Weyhe gesehen un kann eigentlich nur bestätigen, dass die Jungs ordentlich was zu bieten haben.
    Obwohl nur zu dritt, hat dieses Trio einen fantastischen Live Sound gehabt. Und daran hat nicht nur der Tonkutscher Schuld gehabt...

    Gruß
    Doc.

  • Bin an das Trio mehr oder weniger durch meine freundin gekommen und hab die drei ebenfalls beim Aufmucken gesehn (schade Doc :(). Powergeladene Show mit viel bezug zum Publikum. Und Pazer mag Haake Beck...

  • für mich kann dieses album mit dem vorgänger "heart to beliele" nicht wirklich mithalten. obgleich live manche songs so in die fresse rocken, kommt auf der platte das leider nich so rüber (sehr krass bei personality)
    der richitge lichtblick is "you don't bring me down" dessen chorus einfach im ohr bleibt und ja einfach alles mitbringt was ich mir von nem song erwarte
    ansonsten ne "gute" platte - aber ich hoffe ihr dritter longplayer (der im januar erscheinen wird) wird nen richtiger kracher

  • @ Doc: Obwohl beim ersten Lied der Bass ausgefallen ist.
    "Wer von euch hat gemerkt, dass das Bass nicht da war?
    DU? Jaja, hätte ich jetzt auch gesagt" :biggrin_1:

  • Ich erinner mich dass er sagte dass sein bass nicht läuft. Daraufhin guckte ich meine lieben Mitmusiker, die an dem abend auch da waren, an, wir zuckten mit den Schultern und weiter gings :smiley-faces-28:

  • War wirklich tot, stand mit meiner Freundin neben dem FoH.
    Hatte mir 1 Tag vorher den Knöchel angeknackst also nix mit Pogo oder so - schaden eigentlich aber Panzuer sagte im Feb sind sie wieder im Tower. :)

    Letztes Mal Tower (warn Montag) war geil :)

  • @ Doc: Obwohl beim ersten Lied der Bass ausgefallen ist.
    "Wer von euch hat gemerkt, dass das Bass nicht da war?
    DU? Jaja, hätte ich jetzt auch gesagt" :biggrin_1:

    Nä! Habe ich nicht gemerkt.
    Das Bier war so köstlich, dass mir irgendwann alles shizeegal war!!!:out_cold:
    Ich hatte mich gewundert, warum der Basser das während des Konzerts gesagt hatte mit dem Hinweis "...Weyhe, ihr seid schuld!". Dass es mir trotzdem nicht aufgefallen ist, gibt mir zu denken...

    Das Schöne daran ist doch, zu sehen, dass auch diese Musiker gewissen Gesetzen unterliegen, denen sich niemand entziehen kann.

    Gruß
    Doc.

    http://www.MySpace.com/doc.wahlers

    ...reagiert jedoch in Konfliktsituationen häufig zu spontan. (Auszug aus meinem 1.Klässler Zeugnis)

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Wahlers (7. Oktober 2008 um 09:13) aus folgendem Grund: Schreibt erst fleissig - und denkt dann!

  • meinte Sibbi nicht noch "Nazis sind Schuld?" :D
    War ja Aufmucken gegen Rechts ^^

  • man finede es schade dass ich nich da war...
    also im tower is beim ersten lied der rechte pa-turm so halb umgekippt und hat fast den backliner von den poopzkids erschlagen^^

  • "Es ist Montag abend, morgen ist normaler Schultag und ihr haut euch hier trotzdem die Köpfe ein, dass die Anlage zusammenbricht - Wahnsinn!"

    ich fands gut :biggrin_1:

  • "Es ist Montag abend, morgen ist normaler Schultag und ihr haut euch hier trotzdem die Köpfe ein, dass die Anlage zusammenbricht - Wahnsinn!"

    ich fands gut :biggrin_1:

    Hmmm,

    ich werd´ das Gefühl nicht los, dass da
    einer sein Diktiergerät auf Konzerte mitnimmt....?!

    Auch wird ganz klar, welche Altersgruppe angesprochen werden soll.
    Schade, aber auch mir, als alten Sack, hat´s gut gefallen in Weyhe.
    Wenn es der Zufall will, werde ich sie mir auch bestimmt nochmal ansehen, irgendwann.

    Gruß
    Doc.

  • Diktiergerät nicht wirklich.
    Aber nüchtern und sowas vergisst man nicht :)
    Waren damals im Tower aber auch durchschnittsalter von 17-18

    Übrigens meinte Panzer in Weyhe, dass die im Feb wieder im Tower sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!