Effektgeräte

  • Hallo
    Ich suche für meine Band ein billiges Effektgerät, am besten nur distortion. Habe mich entweder für das Ibanez Ds7 oder das behringer Dm100 entschieden. Eiziger nachteil: 20€ unterschied! wenn mir jemand eines empfehlen könnte oder ratschläge geben kann wäre ich sehr dankbar, vor allem wenn jemand was über das behringerteil wüsste da man sich dieses auch nicht im Web anhören kann.:D

  • Behringer überschwemmt seit kurzem mit immer mehr Billigprodukten den Markt -aber nich alles mit dem Namen Behringer ist auch gut. Die Bassanlagen, sowie die PA's inkl. Boxen sind echt schweinegünstig und an Leistung und Sound wirklich nicht zu verachten...

    ...aber in Sachen Gitarrenzubehör würd ich auf den Namen Behringer getrost verzichten -nimm lieber das Ds7 von Ibanez. Da hast Du nicht nur bessere Qualität, sondern auch'n besseren Sound. Alternativ zu den standart FX Tretminen gibts immer noch ein Multi-FX (z.B. Boss, Vox, etc), welche einem heutzutage für auch nich mehr so viel hinterhergeschmissen werden und dazu echt gut verarbeitet sind und besser klingen, als man denken mag. Nur..... Finger weg von "Zoom" -ausser, Ihr wollt mit der Gitarre Techno machen, dann seid Ihr bei Zoom genau an der richtigen Adresse. Die Dinger klingen verwaschen und verfälschen den Gitarrensound so sehr, dass man das Gefühl hat mit 'ner Geige herumzuexperimentieren :rolleyes:

  • mit dem Tube Factor von Hughes & Kettner?! Ist zwar nen bißchen teuer, klingt dafür aber auch nicht so gut. Ich habe mit diesem Röhrenverzerrer (HoHo) keine guten Erfahrungen gemacht.:schlechtidee:

    Behringer vs. Ibanez?! Über die Leistungsfähigkeit der Geräte hinaus könnte man dieser Frage auch über die Prestigeträchtigkeit begegnen. Rein dogmatisch betrachtet bedeutet dies: Man benutzt einfach kein Behringer-Equipment! Einzig die ökonomische Verknappung rechtfertigt in dieser Sichtweise, den Geiz-ist-geil-Produkten den Vorzug zu geben.:pop: ...und selbst dann nur, wenn du fakelike den Behringerschriftzug mit Bravostickern überklebst.

    An all die Ungläubigen unter euch geht folgende Empfehlung: Kauft den Behringer V-Amp und benutzt Harley Benton-Gitarren. :schuldig:

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Harley Behringer:amen:

  • Was die Zoomteile angeht kann ich dir nicht zustimmen Klito. Die Teile sind (find ich) erste sahne. Hatte das in meiner alten Band für Bass und der Gitarrist (logischerweise) für Gitarre. Einziger Nachteil ist an den Teilen dass du einfach zu viel machen kannst, das nervt dann schnell ziemlich ab.

  • ich will auch mal mein wort für zoom erheben. ich hab das zoom 606 und bin damit zufrieden. ich spiel öfter an einem marshal top und kriege ein guten sound hin (ich bin jedenfalls damit zufrieden). aber ich benutze es hauptsächlich zum üben aber dann nur über kopfhöhrer, damit ich niemanden
    störe.

    wenn du aber nur ein oder zwei effekte benutzen willst geh am besten zu einem händler deines vertrauens und lass dich beraten.

    ich hab bei "tune up" in delmenhorst eine demo-cd von ibanez bekommen, wo mehrere bodentreter vorgestellt und angespielt werden. kannst gerne bekommen.

    hoffe es hat dir weiter gehofen

  • Moin!

    In dem Zusammenhang hätt ich gern mal ´ne Frage gepostet.
    Ich spiele ein Boss GT 3 über einen alten Peavey Deuce.
    leider sind die Distorsionsounds von dem GT 3 nicht soooo herzerwärmend, also will ich eine Ibanez SM7 Smashbox dazuschalten, damit mehr BUMMS da ist.

    Frage an die Techniker unter Euch: schalte ich den Bodentreter VOR oder HINTER das GT 3 ehe der Sound zum Amp wandert?

    Greetz,

    Dennis

    Eat. Sleep. Play guitar.

  • Moin!

    In dem Zusammenhang hätt ich gern mal ´ne Frage gepostet.
    Ich spiele ein Boss GT 3 über einen alten Peavey Deuce.
    leider sind die Distorsionsounds von dem GT 3 nicht soooo herzerwärmend, also will ich eine Ibanez SM7 Smashbox dazuschalten, damit mehr BUMMS da ist.

    Frage an die Techniker unter Euch: schalte ich den Bodentreter VOR oder HINTER das GT 3 ehe der Sound zum Amp wandert?

    Greetz,

    Dennis


    Hi Dennis,

    Reihenfolge:

    Gitarre > Verzerrer/Preamp > Klangregelung > Boxen(simulation) > Delay/Chorus/Flangerusw.

    hiermit geholfen??

    kannst Du die Smashbox nicht beim GT3 einschleifen (Loop) ??

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    In dem Zusammenhang hätt ich gern mal ´ne Frage gepostet.
    Ich spiele ein Boss GT 3 über einen alten Peavey Deuce.
    leider sind die Distorsionsounds von dem GT 3 nicht soooo herzerwärmend, also will ich eine Ibanez SM7 Smashbox dazuschalten, damit mehr BUMMS da ist.

    Frage an die Techniker unter Euch: schalte ich den Bodentreter VOR oder HINTER das GT 3 ehe der Sound zum Amp wandert?

    Greetz,

    Dennis


    Moin Supernichts,
    In der Regel wird erst verzerrt, dann moduliert. Soll heißen, erst SM7, dann GT3. Das heißt nicht unbedingt, das man es nicht auch anders herum probieren kann. Versuch macht klug.....:omgblinky3sm:
    Ich bin allerdings skeptisch, ob du mit der Gerätekombination überhaupt den gewünschten Sound hinbekommst.:vaikeapaatos:
    Der Deuce ist gut für cleane und angezerrte Sounds. Für die harte Fraktion ist er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Der Deuce ist ein Hybridverstärker mit Transistorvorstufe und Röhrenendstufe mit 2x12" Lautsprechern und mal abgesehen von der Röhrenvorstufe, ähnlich dem Fender Twin Reverb, der ja bekanntlich auch nicht der distortionstarke Amp ist. Wenn zu den vorgeschalteten Effekten mangels direktem Endstufenzugang(FX Return) noch die Klangregelung des Amps im Spiel ist, wirds meistens grausam.:confused:

  • Mehrere bekannte von mir benutzen einen Jackhammer von Marshall.
    Der klingt meiner Meinung nach echt gut, ich hab bloß keine Ahnung wie's da mit dem Preis ist. Müsstest du mal nachsehen...

    :icon_blahblah:

  • Danke der Antworten!

    Ich kuck mal für welchen Obelix das SM7 zu haben ist (hatte es mal, habe es aber magels Einsatz in der Poprockertruppe damals bei ebay verkloppt).
    Erstmal wird für drei Wochen Kanada unsicher gemacht, dann leg ich mir so´n Ding zu (testweise) und werde Eure Tipps mal ausloten.

    Vielenvielen Dank aber erstmal bis hierhin!

    Grüße,

    Dennis

    Eat. Sleep. Play guitar.

  • yow der jackhammer is echt top!
    hab durch nen gewinnspiel 2 davon hier.. einen würd ich dir davon günstig abtreten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!