• Sehr geehrte BMB-Gemeinde,

    ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, ansonsten gerne verschieben!

    Mit Creative-Noise bin ich Inhaber einer Management und Booking-Agentur aus Bremen. In unserem Roster haben wir sehr viele ungesignte Bands, welches uns auf folgende Idee brachte, die nun am 15.10.2007 umgsetzt wird:

    Über ein Shopsystem werden wir ab dem o.g. Datum das Merchandise, die CDs und die Konzertkarten im Namen der jeweiligen Künstler vertreiben.
    Dieses Angebot möchten wir allerdings nicht nur unseren Künstlern anbieten, sondern eigentlich allen interessierten Bands, hauptsächlich aber erstmal aus dem Raum Bremen/Niedersachsen.

    Wir vertreiben Euer Merch, CDs etc deutschlandweit, schalten ab dem 15.10.2007 Werbung bei Google und div. Affliate-Programmen. Außerdem werden wir von Zeit zu Zeit in lokalen Zeitschriften inserieren. Euer Material wird, je nach Wunsch, bei uns oder bei euch gelagert (Im 2. Fall übernehmt ihr den Versand selbst). Ihr erhaltet Euere verdiente Kohle dann immer auf dem Bankweg zur Mitte und zum Ende jeden Monats. Euch gehen keinerlei Rechte, Lizenzen etc. verloren.
    Durch Kontakte zu div. Musikzeitschriften/Redakteuren werden auserwählte Alben auch rezensiert, die Review wird dann auf unserer Homepage veröffentlicht.

    Solltet Ihr Interesse haben, erfragt bitte Konditionen und sonstige offenen Fragen unter , Antwort erhaltet Ihr dann telefonisch oder via E-Mail von Jutta oder von mir (Timo).

    Rock on


    http://www.booking-agentur.net

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

    Einmal editiert, zuletzt von huntingthefishermen (22. Mai 2008 um 21:47) aus folgendem Grund: *FIRMENDATEN ENTFERNT DA IN SUCHEMASCHINEN AUFFINDBAR*

  • Viel zu gucken gibt es da noch nicht, die Seite die man sieht ist nur die Seite der Agentur. Der Shop wird noch "gebaut" und ist auf einer Subdomain nächste woche sichtbar.

    :command:
    Wenn natürlich Interesse besteht, kann man sich natürlich auch übers BMB bei mir melden. Das klingt vllt. etwas komisch, aber wir nehmen jede Band und vertreiben sogar u.U. Proberaumaufnahmen. Also keine Angst haben, bei uns gibts es eigentlich keine Ablehnung - und wenn dann nur im Zusammenhang mit gut gemeinten Tips ;)
    :command:
    :Ende der Durchsage:

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Naja, so komisch klingt das gar nicht; schließlich wollt ihr ja auch
    was dran verdienen, was ich ja auch in Ordnung finde.
    Im Endeffekt hat man als Band ja mehr davon, wenn man überregional bekannt ist, weil sich der CD Vertrieb eben nicht nur auf die eigene Region beschränkt, was wiederum höhere Verkaufszahlen mit sich bringt.
    Das hat dann die Konsequenz, dass man mit der erwirtschafteten Kohle loslaufen kann und beim nächsten Mal noch mehr in die Aufnahmen zu investieren. Bei uns verdient niemand was an der neuen CD. Wir sind nur froh, wenn wir uns künftige recordings leisten können.
    So sehe ich das jedenfalls.

    Ich werde Deinen Vorschlag meinen Leuten mal unterbreiten.
    Finde die Idee dahinter recht gut.

    Gruß
    Doc.

  • Naja, was heißt verdienen.

    Im Endeffekt schon, klar, von irgendetwas müssen wir auch leben, sei es um die Kosten zu decken und die Gehälter zu bezahlen.

    Im Endeffekt sehen wir uns aber auch als

    Förderer -> Klar, auch das hat wieder finanzielle Grundlagen

    (Bekanntheitssteigerung unserer Künstler) -
    doch der Grundgedanke ist klar aus der künftigen Pressemitteilung zu lesen:

    Zitat


    "Nun, in Zeiten von TSC, großen Plattenfirmen die nichts mehr investieren und mauligen Merchandise-Anbietern geben wir jungen Künstlern die Möglichkeit Ihr Merchandise, Ihre Tonträger und Konzertkarten kostengünstig an den Mann/Die Frau zu bringen." So Timo Bahr, Inhaber von Creative-Noise....



    weiter..

    Zitat


    ...Im Creative-Noise-Shop ist für den Künstler, wie für den Endverbraucher, alles bezahlbar, hier gibt es keine Ticket-Gebühren, System-Gebühren (Weder für den Kunden, noch für den Künstler).

    Der Shop handelt eigenständig, hinter den Machern steht kein Millionen-Dollar-Konzern der nur Profit rausschlagen will. Hier wird noch gearbeitet um Miete und Kosten zu decken.
    Creative-Noise versteht sich als supporter der Musikszene!



    Und so soll das werden, bleiben und überhaupt.:)

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Also ich glaube kaum,
    dass ihr das aus reiner Nächstenliebe macht.
    Dafür ist meines Erachtens der Aufwand zu hoch.
    Und ob ihr das Geld dann verdient, wird sich dann zeigen.
    Eine Beteiligung werdet ihr aber schon haben wollen - nehme ich ?

    Gruß
    Doc.

  • Wie gesagt, reine Nächstenliebe ist da sicherlich nicht im Spiel. Wir müssen uns und unser bescheidenes Leben ja sicherlich auch noch finanzieren ;-).
    Trotzdem ist es so das wir unter Garantie günstiger als sonst jemand anderes sind.

    Ja genau, wir kriegen eine Beteiligung, nähere Infos würde ich dann via E-Mail besprechen

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!