Gagenbuchführung

  • Ich habe vor längerer Zeit mal ein Excel-Programm entworfen, mit dem man bequem die Gagen innerhalb der Band aufteilen kann nach Abzug aller sonstigen Kosten (Auslagen, Provision, Rücklagen/Bandkasse usw.)
    Das Programm muss zuerst mit allen Band- und Veranstalter- und Vermittler-Daten gefüttert werden.


    Nach Eingabe aller relevanten Daten wie Auftrittsort, Gigdatum und Gagenhöhe werden alle Anteile errechnet und Quittungen für die einzelnen Musiker automatisch erstellt.


    Gleichzeitig wird automatisch ein Vertrag mit den eingegebenen Daten erstellt - fertig adressiert an den Veranstalter mit dem jeweiligen Vermittler als Absender (kann sowohl Bandmitglied oder Agent sein).


    Möchte das jemand sehen oder gar haben (für lau versteht sich!)?

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Hallo,
    ja , das klingt sehr interessant. Habe mich schon diverse Male mit sowas beschäftigt, aber irgendwie ist es dann immer unzureichend. Lade es doch mal hier hoch.
    cu
    uwe

  • klingt wirklich cool, und angucken würde ichs mir auf jeden Fall gerne ma!

  • Konnte damit Jemand was anfangen?


    Gibt es Verbesserungsvorschläge?

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Tach,
    jo, is sehr nützlich. Aber wie lautet das Kennwort, damit ich die schreibgeschützten Felder entsperren kann? Beim Vertrag zum Beispiel?
    cu
    uwe

  • Eigentlich gebe ich mein "geistiges Eigentum" nicht so gern ohne Kennwortschutz heraus.


    Das hat in erster Linie damit zu tun, dass ich keine Lust habe, mich mit evtl. Fehlern zu befassen, die andere Nutzer nachträglich eingebaut haben könnten.


    Ich habe aber eine neue Version eingestellt, bei der die Tabellenblätter ohne Kennwort geschützt sind (Ausnahme: Abrechnung und Quittung).


    http://www.grafik-upload.de/upload/1188461390_118784.xls

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!