Umbau des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde, wenn ich Zeit dazu finde, das Forum etwas entschlacken, Themenbereiche, die nicht weiter von Interesse sind oder wenig Zuspruch finden, werde ich temporär ausblenden, was der Übersicht zugute kommen sollte.

    Ideen dazu wurden mir von Nordi zugeleitet, ich denke, davon kann ich mal etwas umsetzen.

    Dankeschön.

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Update zum Thema: Diese Version der Forensoftware wird nicht mehr weiter entwickelt (neue Version 5.x gibt es schon eine Weile). Zudem gibt es keinen deutschen Support mehr, da die Rechte weiter veräußert wurden. Das hat zur Folge, dass es auch mit Sicherheitsupdates sagen wir, spezieller wird.

    Ich werde mich also hinsetzen und überlegen, was ich machen werde. VBulletin werde ich jedoch nicht auf die neuste Version updaten aus Gründen was den Support betrifft. Ich schaue mir jetzt anderer Anbieter an, z. B. das WBB. Da gibt es auch Möglichkeiten andere Datenbanken anderer Hersteller zu importieren, damit das Forum als solches nicht verloren geht.

    Das kostet natürlich Geld. Ich werde mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich das machen werde. Natürlich könnte ich auch auf eine freie Software wechseln. Mal sehen....:23:

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Provider seine PHP Version angehoben hat, lief mein altes vBulletin nicht mehr. Ich habe mich nun kurzfristig dazu entschlossen, eine neue Forensoftware zu erwerben und zu installieren. Ich habe die alte Datenbank importiert. Soweit steht das Forum erstmal, jedoch kann es natürlich zu Fehlern kommen oder hier und da haken. Ich muss mich selbst einarbeiten, denn es gibt viel Neues zu entdecken. Ich hoffe durch den Wechsel auch, dass Sicherheitslücken zügig vom Hersteller geschlossen werden.

    Na dann.... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!