Kopfhörerkabel verlängerbar ?

  • Moin,
    vielleicht gibt es wieder einen freundlichen Spezialisten, der mir hier weiterhilft ?!

    Nachdem ich meinen abgebrochenen Plattenspielerarm ( richtig, Vinyl und so) erfolgreich mit Kabelbinder
    reparieren konnte.....habe ich versucht mein Kopfhörerkabel ( Funkkopfhörer kommen mir nicht ins Haus!) unter
    Zuhilfenahme eines langen Gitarrenkabels und einer meiner zahlreichen Effektgeräte, als Adapter, zu verlängern.
    Da bin ich doch glatt gescheitert.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielleicht den Kopfhörer mit einem Vorverstärker dezent anboosten. Habe zb einen schönen
    Reußenzehn Black Face. Was würde der hifi- Amp, oder besser der Kopfhörer dazu sagen? Wie dick müsste das Kabel sein ?
    Geht das überhaupt ? (gewünschte Gesamtlänge ca 10 Meter ! )

    Vielen Dank und Gruss
    Plinse

  • Dein Kopfhörer hat eine Stereo-Klinke, Dein Gitarrenkabel ist aber nur Mono, da kommt nix gescheites bei raus.
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!