• ...da steh ich nun wie zuvor.
    Da kann man etwas Gitarre spielen, hat mit der Band Auftritte und kommt gut an, und dann gibt es keine Musiker, die die Lücken füllen können oder wollen.
    Als Fazit bleibt fast schon: 2 Jahre Suchen ist genug. Ich werde einfach selber keine Musik mehr machen, Aufgabe wegen Musikermangels.
    Ist das nicht wirklich wirklich traurig?

  • Ich kann nachvollziehen was Du meinst, wir sind seit längerem auf der Suche nach einem fähigen, zuverlässigem Drummer.
    Irgendwie ist gerade nichts mehr am Markt verfügbar.
    .
    .
    .
    .
    Natürlich gibt es auch diejenigen, die sich melden und von vornhinein sagen, dass sie ja eigentlich keine Zeit haben....?

    Traurig
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Ja.
    1. "Ich spiele deine Musikrichtung, hab Lust und Laune, aber gar keine Zeit"
    2. "Ich spiele seit 100 Jahren und deine Richtung", kommt zum vorspielen, kann plötzlich nichts, naja, wenig. (oft!)
    2a. "Hab ich alles bei Youtube gelernt". :bad_1:
    3. "Lass uns mal treffen", nachdem ein Termin feststeht: "Oh, ich glaub, ich hab kein gutes Gefühl dabei"
    4. Melden sich einfach nicht, egal ob Anzeige halbes Jahr alt, oder heute neu.
    5. Musikrichtung deckelt sich nicht (kann man nichts machen)

    Wohlgemerkt, wenn man denn überhaupt Kontakt herstellt. 1 Musiker pro Quartal ist mir generell nicht ausreichend bei o.g. Kontaktproblemen.
    Wie gesagt, ich glaube, ich geb's einfach auf, spiele nur noch mit dem Metronom zusammen.

  • Hm?
    Ich glaube wir kennen dieselben Bewerber......
    1-5 kann ich auch nur abnicken......
    6. ich habe kein Auto und weiß nicht wie ich zu Euch kommen kann.
    7. ich habe kein eigenes Equipment.........und Proberaummiete kann ich mir nicht leisten.