• ...da steh ich nun wie zuvor.
    Da kann man etwas Gitarre spielen, hat mit der Band Auftritte und kommt gut an, und dann gibt es keine Musiker, die die Lücken füllen können oder wollen.
    Als Fazit bleibt fast schon: 2 Jahre Suchen ist genug. Ich werde einfach selber keine Musik mehr machen, Aufgabe wegen Musikermangels.
    Ist das nicht wirklich wirklich traurig?

  • Ich kann nachvollziehen was Du meinst, wir sind seit längerem auf der Suche nach einem fähigen, zuverlässigem Drummer.
    Irgendwie ist gerade nichts mehr am Markt verfügbar.
    .
    .
    .
    .
    Natürlich gibt es auch diejenigen, die sich melden und von vornhinein sagen, dass sie ja eigentlich keine Zeit haben....?

    Traurig
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Ja.
    1. "Ich spiele deine Musikrichtung, hab Lust und Laune, aber gar keine Zeit"
    2. "Ich spiele seit 100 Jahren und deine Richtung", kommt zum vorspielen, kann plötzlich nichts, naja, wenig. (oft!)
    2a. "Hab ich alles bei Youtube gelernt". :bad_1:
    3. "Lass uns mal treffen", nachdem ein Termin feststeht: "Oh, ich glaub, ich hab kein gutes Gefühl dabei"
    4. Melden sich einfach nicht, egal ob Anzeige halbes Jahr alt, oder heute neu.
    5. Musikrichtung deckelt sich nicht (kann man nichts machen)

    Wohlgemerkt, wenn man denn überhaupt Kontakt herstellt. 1 Musiker pro Quartal ist mir generell nicht ausreichend bei o.g. Kontaktproblemen.
    Wie gesagt, ich glaube, ich geb's einfach auf, spiele nur noch mit dem Metronom zusammen.

  • Hm?
    Ich glaube wir kennen dieselben Bewerber......
    1-5 kann ich auch nur abnicken......
    6. ich habe kein Auto und weiß nicht wie ich zu Euch kommen kann.
    7. ich habe kein eigenes Equipment.........und Proberaummiete kann ich mir nicht leisten.


    und: Obwohl rechtzeitig mit Infos, Demos, Setlist versorgt wird nach 2-3 Monaten festgestellt, dass "man" ja doch irgendwie andere Musik machen will........
    und die Suche beginnt von neuem

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • kenn ich auch was von.
    bei schalten die meisten dann ab wenn die hören das ich grad ne lange spielpause hatte und als drummer erstmal wieder "reinkommen" muss...
    oder man erwartet das ich beim vorspielen sofort jeden song fehlerfrei vortragen kann etc.

  • Welch glückliche Lage! Musik, und Kunst im allgemeinen, sind wohl ohne "Frustationsenergie" kaum denkbar.
    Also: weitermachen!

    Einmal editiert, zuletzt von plinse (13. September 2016 um 19:12)

  • plinse.
    Ich hab im Leben schon reichlich Sachen gekaut, vom dem ich glaubte, es wäre Essbar, und hab es dann vor Schreck manchmal verschluckt. Frust und Rückschläge hab ich zur Genüge kennengelernt. Dafür würde es für 20 Alben reichen. Nur alleine einzuspielen ist einfach doof.
    Wenn alle Bewerber weit hinter ihren Erwartungen sind, nehme ich nicht die eine von 5 Kröten, nur weil ich keine andere Wahl habe. Ein Gitarrist habe ich schon gepusht, ich würde es wieder tun, nur dann sollten sie kommen.
    Einen empfange ich demnächst. Ein Ja genügt mir, um den mal richtig Gitarrespielen beizubringen.
    Nein, das ist nicht Arrogant. Es ist Bewusstsein. Bewusst dessen, wie es funktioniert.
    Wenn ein Gitarrist bei uns spielen will (auch Basser sind angesprochen), so schwer ist das nicht, man muss bloss bis 4 Zählen können und sich gewisse Spielpraktiken abschauen.
    Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht.

  • Im grossen und ganzen neige ich dazu, den Betrieb mangels Auszubildender (und Gesellen) einzustellen.
    Schade drum. Gibt es wirklich nur 3 Gitarristen in Bremen, die Metal spielen können? (oder eben eine überschaubare Kleinstmenge)
    Wie gesagt, 1 Gitarrist in 2 Jahren ist alles, was da draussen rumlief.
    Mein Resümee ist erstaunlich nüchtern: Es muss wohl Desinteresse oder fehlende musikalische Leitung der anderen sein, das ich nichts finde. Dafür ist lediglich nur eine Option da. Wenn keine Musiker, dann eben keine Musik.
    Ich will hiermit kundtun: man möge mich jederzeit anschreiben, wenn ein Gitarrist gesucht wird. Spielen werd ich weiterhin.
    PS: auch mein Angebot, Metalgitarristen etways beizubringen, scheint niemanden zu interessieren, siehe Resümee.

  • Welcher Stahlgitarrist hört diesen letzten Hilfeschrei ?

    Ich dacht immer es gäbe Metalklampfer wie Reis im Regal......, wahrscheinliche alle beim Salsa-Kurs.

  • Moin,

    >Ich dacht immer es gäbe Metalklampfer wie Reis im Regal......, wahrscheinliche alle beim Salsa-Kurs.

    Dachte ich auch.. aber nu bin ich eines besseren belehrt worden. Ich freue mich immer wenn ich mal einen
    vernünftigen Acord aus meiner Klampfe rausbekomme (bin kein Git.) und da wird einem sogar noch wissen vermittelt.
    Nun ja ich kenne diese problematik auch irgendwas zu finden vieleicht liegt es am Alter :00008317: oder ich bin zu schlecht:c010:
    Also mach ich krach alleine in meinem Proberaum.:eyeroll:

    Aber allen suchenden wünsche ich viel Glück.

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Hallo Sacon.
    Vielleicht komm ich einfach mal vorbei für ne Stunde. Dann biste wenigstens nicht immer alleine :00008317:
    Wenn du Metal spielst, würde das sogar ganz gut passen.

  • Deacon,

    Hallo Sacon.
    Vielleicht komm ich einfach mal vorbei für ne Stunde. Dann biste wenigstens nicht immer alleine :00008317:


    könnte man drüber nachdenken. Ich kann aber leider immer nur Donnerstag ab 18:00 Uhr (wegen Job).

    Zitat


    Wenn du Metal spielst, würde das sogar ganz gut passen.

    Uff, ich höre zwar einge sachen ganz gerne aber spielen nicht wirklich. :(

    Sacon

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!