Alice: Sängerin neu in Bremen

  • Hallo Leute,
    ich bin frisch nach Bremen gezogen um eine Ausbildung anzufangen, 19 Jahre alt und hatte 4 Jahre Gesangsunterricht. Nebenbei habe ich auch noch in einem Gesansensemble gesungen (und im Schulchor). Ich würde super gerne in einer Band singen, weil ich es ausprobieren will uns weil ich noch kein Instrument spiele (ich versuche mir gerade Gitarre beizubringen). Joa, fals ihr Fragen habt fragt einfach!
    Gruß
    Alice

  • Hallo Alice, denn man willkommen im kleinsten Dorf Deutschlands! :wink_1:

    - hilfreich wäre eventuell noch, welches Gesangsfach Du etwa belegst (Rockröhre, klar ?),
    und was für ein Genre Du Dir etwa für Deine zukünftige Band vorstellst.
    Oft bringt es schon etwas, einfach die persönlichen Fav-Bands aufzuzählen,
    damt man(n) sich ein besseres Bild machen kann.
    Auch, wieviel Zeit Du investieren willst, ob Du eher Spaß im Üraum haben willst,
    oder Du auch die Bühne anstrebst etcpp.

    Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!
    Grüße Karsten :peace:

  • Ein paar Ergänzungen:
    Also, das mit den Musikrichtungen, hatte ich absichtlich weggelassen, denn ich hab schon viele Stücke aus verschiedenen Richtungen gesungen. Ich hab zur Zeit als gesangliches Vorbild Sia. Also ich würde meine Gesangsart so in die Poprichtung einsortieren, aber das kann ich selbst erlich gesagt schlecht bewerten.
    Sonst hätte würde ich einfach gerne erstmal gern Spaß beim Proben haben oder einfach erstmal ein Band kennenlernen und damit überhaupt mit Band singen. Wenn ihr Interesse habt, ladet mich einfach mal zu einer Probe ein und dann mal sehen.
    Joa... fragt einfach!!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!