Lautsprecher Box bauen

  • Moin an alle Technikbesessenen,
    ich habe diese Frage im Bass-Unterforum schon gestellt, nun an alle:
    Ich spiele derzeit über einen Mc Gregor (Mosfet) 200W eine 4x10" Hartke und eine 15" Peavey.......macht irren Druck und ist derart laut, dass ich gut mit den Gitarren mithalten kann. Ich möchte mich aber vom Equipment verkleinern.

    Die Idee ist, meinen Hughes & Kettner Basskick 300 (hat einen 15" bei 150W) mit einer Zusatzbox (2x12") zu ergänzen. Die Box würde ich selbst bauen, in den Grundmaßen des Basskick 300, so das ich dann einen entsprechenden schmalen Turm für große und nur den Basskick für kleine Events mitnehmen muss.

    Das Gehäuse würde ich aus Birken-Sperrholz bauen und als Speaker fallen mir die hier in's Auge:
    http://www.ebay.de/itm/181991372247?...%3AMEBIDX%3AIT
    (vom Frequenzgang gehen die aber eher in den PA-Bereich als in den reinen Bass-Bereich

    Ich würde nun gerne Eure Meinung dazu sowie Speaker-Empfehlungen höhren........oder die Ashdown 212 dazunehmen?

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi, HB (7. Mai 2016 um 13:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!