• Da hier ja gerade nicht soooooo viel los ist, dachte ich mir, unterhalte ich Euch mal ein wenig.....

    Manch einer weiß ja, dass ich neben der Musik auch alte Autos als Hobby pflege, hauptsächlich kümmer ich mich um Triumph Spitfire (meinen eigenen....und diverse englische Patienten, welche mir zur Pflege anvertraut werden)......

    Irgenwann bin ich bei ebay auf einen zerlegten "Sebring Jamer" gestoßen, er war günstig und ich dachte mir, zur Not wird er im Proberaum als Deko an die Wand geschraubt.


    Der Bass war original Sebring-White, mit Naturbelassenem Hals und riesiger Kopfplatte (diese war wohl nötig um das Instrument auszubalancieren). Dann habe ich erst einmal den Body um gut 8mm hinten abgehobelt um einfach Gewicht zu sparen, ebenso die Kopfplatte verändert sowie den Hals vorsichtig schlanker geschliffen.

    Bei der Lackierung dachte ich "PUNK" also den Union-Jack in schwarz-weiß, da der Body ja eh weiß war, brauchte ich nur die Rückseite neu zu lacken und vorne in grau und schwarz die Farben blau und rot zu ersetzen.
    Der Hals ist auch komplett schwarz lackiert, dadurch wirkt das Instrument schlanker und länger.
    Nun vernünftige Mechaniken sowie Bridge besorgt und (da die originalen Tonabnehmer nicht mehr OK waren) einen Satz EMG-Select mit aktiver Tonregelung von Glockenklang verbaut.

    Jetzt habe ich auch auf der Bühne meinen Triumph dabei :YIPPI:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!