Optogate Mikrofonschalter

  • Moin @ all,
    möchte mal meine Meinung zu den Optogate Mikrofonschalter loswerden.
    Das ist ein kleines Gerät, welches zwischen Mikro und Mikrokabel gesteckt wird, darin enthalten ein Infrarotsensor, der ganz einfach das Mikro einschaltet, wenn man vor das Mikro tritt, ebenso wieder ausschaltet, wenn man einen Schritt zurückgeht.
    Optimal für Background oder 2. Stimme
    Guckstu hier:

    http://www.optogate.com/pb05_de.html

    Man kann den Abstand, wo das Mikro einschalten soll selbst einstellen, zusätzlich ist noch ein Schalter vorhanden, der das Mikro dauerhaft einschaltet.

    Erhältlich bei Axel Joost selbst, oder auch bei Monacor.

    Rockige Grüße
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • möchte mal meine Meinung zu den Optogate Mikrofonschalter loswerden.


    Dann musst Du sie uns auch erzählen...:giggle:

    So ist das nur :spam:

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Stimmt.......wo er recht hat......
    also, meiner Meinung eine RICHTIG GUTE Erfindung.
    Alle Nebengeräusche werden eliminiert wenn man selbst nichts Singt, oder wie bei uns im Proberaum, die Rückkopplungsgefahr ist auf ein Minimum reduziert.

    Empfehlenswert

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Ich hab's jetzt mal gegoogelt und muss sagen: nicht schlecht!
    Allerdings ist das ja auch nicht gerade nachgeschmissen und kostet mehr als so manches Gesangsmikrofon....

    Leisten können muss man sich das schon; jedenfalls mal ein schönes Geburtstagsgeschenk.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Da muss der Sänger halt mal etwas investieren, wenn man bedenkt was ein Beckensatz für ein Drumset, oder eine Röhrensatz für ein Verstärker bzw. was ein richtiger Verstärker kostet......
    Sind die Optogate richtige schnäppchen.

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!