• Ein Tipp: Auch die reine Nutzung von Emule, Kazaa, etc. ist nicht verboten. Kriminell wird's erst, wenn ihr geschütztes Zeuch runterladet. Aber freie Dateien dürfen problemlos über diese Tauschbörsen zur Verfügung gestellt und empfangen werden. :62a82059:

  • Ich hatte auch ma son teil, habs dann aber gelassen. Woran erkenne ich denn wenn ne datei frei ist?

  • Um's mit den Worten des Orakels aus Matrix zu sagen:

    Zitat von Das Orakel

    Du musst es nicht glauben oder erkennen, du musst es wissen

    Nee, im Ernst: Keine Ahnung. Was ich mir da runterlade sind sowiso nur Tutorials, etc. die irgendwelche Freaks z.B. für Photoshop geschrieben haben und dann darüber vertreiben. Alles andere wäre mir zu heiß, weil ich's nicht wüsste, ob's frei ist...

    Wollte eigentlich auch nur mal drauf hinweisen, dass man die Software nicht verteufeln sollte, weil ich die Idee, die dahinter steckt, eigentlich ziemlich gut finde!!!

  • Alles klar, kann deine Ansicht verstehen, würde da an deiner Stelle wahrscheinlich genau so handeln, damit ist es auch okay, wenn du den Threat schließt.

    Was ich dringend verdeutlichen will, bevor hier eine falsche Auslegung dieses Themas produziert wird:

    Ich habe dieses Thema bewusst unter "Musikdownloads" gesetzt, da ich verdeutlichen wollte, dass es dort auch lizenzfreie Musik zum Download gibt.

    Ich denke mal dass es in diesem Kreis hier selbstverständlich sein sollte, dass man keine Raubkopien zieht, damit würden wir den "Kollegen" schließlich in den Rücken fallen.

    Aber ich wollte mal etwas die Augen öffnen, dass man nicht gleich ein Krimineller ist, wenn man e.Mule besitzt...

    Das wär's, damit kann das Thema gerne geschlossen werden!

  • Ich hatte auch ma son teil, habs dann aber gelassen. Woran erkenne ich denn wenn ne datei frei ist?

    das kann man sich meistens denken. Musik ist sowieso immer copyrightgeschützt (wenigstens das was du bei solchen Sachen kriegen kannst).

  • Also ich finde Rapidshare immer noch ne super Alternative! Da kann man, ohne ein sharing Programm nutzen zu müssen, ganz bequem alles bereitstellen. Bietet sich besonders bei Aufnahmen der eigenen Band an, da kann man das dann sozusagen auch über ne Homepage vertreiben oder an andere Musiker senden.

    Das tiefe C ist auch nur ein Ton!

  • Rapidshare hat allerdings auch die Zeichen der Zeit erkannt. Während ich sämtliche Songs von Bad Intention grundsätzlich von unserem eigenen Webspace aus verteile, haben wir für den MySpace-Betrieb der WeserRockTour die Band-MP3's via Rapidshare in einem Flashplayer laufen lassen. Irgendwann lief das nicht mehr. Hintergrund: wählst du die URL der jeweiligen Datei an, kommt erst mal ein Werbebanner mit der Auswahl, kostenlos zu saugen oder für Asche schneller zu saugen. Ergo: der Direktzugriff für Streams ist nicht mehr gegeben. Mussten wir abstellen. Schade eigentlich.

    Darum bevorzuge ich das problemlose Up- und Downloaden von unserem eigenen Server. Kostet kaum Geld und spart stundenlanges Suchen nach geeignetem Freespace...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!