Entscheidungshilfe

  • Moin Ihr,

    ich habe gerade - für meine Verhältnisse - ein Luxusproblem ;)

    Als bekennende E-Git. Fiedler habe ich mich nun genötigt gesehen, mir eine vernünftige Western Gitarre zulegen zu müssen :)
    Das heißt, ich spiele in meiner Band das eine oder andere Stück mit der Western Git. mit aber es nicht gerade mein Hauptinstrument.
    Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und die beiden Gitarren zur Ansicht hier stehen, die mir am besten gefallen. Aber zwei ist nun einmal eine zu viel...
    Zum Einen steht hier eine Breedlove Atlas AD25SR Plus und zum Anderen eine Faith Venus natural. Beide in etwas die gleich Preisklasse; beides tolle Gitarren.
    Wenn mir nun jemand von Euch gesegneten Gitarrengöttern noch eine Entscheidungshilfe geben könnte welche ich nun behalte, wäre ich unendlich dankbar :D

    Aber bitte...... keine Antworten mit "kommt darauf an"...

    Vorab schon einmal Danke...:danke:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Musher (30. März 2014 um 15:09)

  • Cort Earth 70 NS für 149,- beim "Big T",
    super Material, top verarbeitet und ein Sound wie :04:
    Lies mal die Kritiken und geh´auf Youtube.

  • Die besser in der Hand liegt.


    absolut richtig, hingehen und ausprobieren, blind kaufen ist da leider doof ...


    ich weiss gar nicht wo du die Breedlove kaufen willst, ich finde die nicht mal bei Google!

    also nur eine ähnliche?
    wenn ich das richtig sehe gehts um eine Gitarre so nah um 1000€ ja?
    kann ich gut verstehen, ich hab ewig eine Fender CD-140 gespielt, Massive Decke, Fishman Abnehmer und und und, war voll zufrieden!
    dann hatte ich eine Martin DCPA4 in der Hand und gespielt, und schwups, wars um mich geschehen.
    Ein wirklich spürbarer Unterschied!

    ich bin da eher das gegenteil von dir, eher der Akustik Spieler, obwohl ich auch eine E-Gitarre habe!

    ich kann dir nur ans Herz legen
    https://www.youtube.com/user/musicvilladotcom
    guck da mal rein, aber nicht zu sehr, sonst wird aus der 1000€ Grenze schnell deutlich mehr!

    Ich fand meine Fender toll (Preis 280€ ca.)
    unter 1000€ würde ich die Martin DCPA5 empfehlen, wenn du denn eine Dreadnought suchst, die ist etwas größer, dafür auch deutlich lauter und mit einem ordentlichen Wums unten rum!

    deine beiden zeigen aber das du eher einen etwas kleiner Korpus zu mögen scheinst ...

    in deinem Fall würde ich mich wohl eher für die Breedlove entscheiden, allein weil man den Namen kennt und weil ich sie optisch ein klein wenig schöner finde (über den Sound kann ich ja kaum was sagen)

    Lass mich wissen wie du dich entschieden hast und vor allem ob du zufrieden warst ...


    vlg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!