Angepasster Gehörschutz

  • Hey Leute,
    wo gibt es in Bremen guten und günstigen Gehörschutz mit Filter?

    Ich hab gehört man kann dort auch In-Ear monitoring nachrüsten. Stimmt das?

    Gruß
    Speck

  • Moin,

    gibt es zum Beispiel hier:

    http://www.audiohansa.de/web/Produkte/gehoerschutz.php

    Du kannst dir angepassten Gehörschutz aber eigentlich bei jedem Hörgeräte / Hörsystemladen anfertigen lassen. Ich denke mal so in etwa bewegen die sich alle im Bereich ab 70-75 Euro pro Ohr, natürlich wie bei allem Preis aufwärts, je nachdem was du willst.

    Nachträglich in Ear geht meines Wissens nach auch, aber lieber vorher fragen!

    Lg
    Mic

  • Wenn es in Richtung "in Ear" geht, lass ich die angepassten ja noch gelten, aber sonst sind die kacke.
    Die "Tannenzapfen" mit Lamellen für 20,- Schlaufen bringen mehr, vor allem, wenn man selber singt
    und sich durch die Mundbewegung der Querschnitt des Gehörganges ändert.
    Ich kaufe mir die angepassten jedenfalls nicht wieder.

  • Also ich hab mit den 20€ dingern schlechte Ehrfahrungen^^
    Ich bin Sänger und Bassist und hab immer eins von beiden nicht richtig draufgehabt. xD

    Brauch daher schon was spezielleres :D
    Ich frag einfach mal direkt bei so ein Akustiker nach ;)

  • Wenn es in Richtung "in Ear" geht, lass ich die angepassten ja noch gelten, aber sonst sind die kacke.
    Die "Tannenzapfen" mit Lamellen für 20,- Schlaufen bringen mehr, vor allem, wenn man selber singt
    und sich durch die Mundbewegung der Querschnitt des Gehörganges ändert.
    Ich kaufe mir die angepassten jedenfalls nicht wieder.

    Für mich war der angepasste Gehörschutz die beste Investition, die ich je im Bereich Musik getätigt habe! Das ist sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort her kein Vergleich zu den 20 Euro Lamellen-Dingern! Allerdings singe ich auch nicht. Für Sänger gibt es ja extra angepasste in Concha-Form.

    Was nützt mir das ganze teure Equipment, wenn ich den geilen Sound dann für mich mit billigem Gehörschutz versaue - und ohne Gehörschutz zu proben wäre ja noch blöder...

  • Das war im Volkersen Hörstudio in der Züricher Straße. Ich meine das waren vor zwei Jahren 190 Euro. Gibts aber woanders sicher auch günstiger, ich glaube da habe ich zu viel bezahlt.

  • So, ich hab mich mal bei einigen Akustikern umgehört und mich von vielen beraten lassen ;)
    Ein vernünftiger Gehörschutz geht, ich denke, so ab 90€ los. Das günstigste was ich gefunden hab war 96€ pro Ohr.
    Das wäre ein Gehörschutz von Egger und ist für 220€ auf In-Ear erweiterbar (Dazu bräuchte man natürlich noch ein Funksystem.).
    Den bekommt man bei auric-hörcenter im gleichen Gebäude wie das Krankenhaus Links der Weser.
    Ich lass heute den Abdruck machen.

    Also Zoid ;) Du hast nicht zuviel bezahlt.

    MfG
    Speck:peace:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!