AkustikGitarre verschiedene Sounds, aber wie ...

  • Moin leute ...

    ich hab eine Fender mit einem Fishman Abnehmer.

    Wie kriege ich es hin das meine Klampfe nicht in jedem Lied gleich klingt, also ich suche ein Pedal das meine Akustik Gitarre nicht wie ne E-Gitarre klingen lässt, sondern mal dezent das Quietschen der Höhen rausnimmt ...
    ich hätte gern ab und zu in einem Lied einen gedämpften Sound, ohne das silbrige Klingen der dünnen Saiten!

    ich bin sicher das hat auch mit dem spielen an sich zu tun und mit der Gitarre natürlich, mit den Saiten wohl noch am ehesten ...
    aber möglicherweise geht ja auch technisch was ...
    denn ich hab nur 1 Gitarre, und ich nehme an das ein Effekt oder Preamp oder was auch auch immer günstiger ist als noch ne Gitarre dazu, das krieg ich wohl beim Chef auch nicht durch ;)

    ich meine im weitesten Sinne wie dieses Lied hier ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!