Hohner PJ Bass S

  • Hallo,
    Ich habe den oben genannten Bass von einem Kumpel geschenkt bekommen, der war ziemlich verstellt und wurde von mir wieder einiger maßen eingerichtet. Bei näherem hinsehen fiel mir auf das dort EMG Select Pickups verbaut sind, ein Singelcoil und ein Humbucker. Kann mir jemand was über die Dinger sagen?
    Vom Sound ist der Bass sehr Höhenlastig, liegt das an den Hölzern oder ist der Pickup "schuld"?
    Von der Bespielbarkeit bin ich nicht so überzeugt, lohnt es sich einen Neuen Hals einzusetzen?
    Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Bass und würde mich über eure Antworten freuen!
    Ronald

  • Vernünfitg einstellen sollte helfen die Bespielbarkeit zu verbessern.
    Saitenhöhe, Reiterposition, Halsstab - gibt viele Stellschrauben.

    Wenn dir der Sound zu höhenlastig ist - dreh die Höhen am Poti oder am Amp raus ;)

    Spielweise (Finger oder Plek), Saitenart und Pickups tragen alle zum Sound mit bei.
    Wenn du nicht weisst wie man den Bass einstellt meld dich.

  • Ich spiele meist mit den Fingern. Am Hals habe ich, unter anderem, auch rumgeschraubt. Leider musste ich die Saitenlage wieder etwas anheben weil es sonst arg am scheppern war.
    Danke fürs schnelle antworten.
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!