Lust auf Session tagsüber?

  • Hi,
    ich habe zwar genug Bands, aber ich habe noch viel Tagesfreizeit und einen Proberaum, der für Sessions ab und zu geeignet wäre, da er ebenerdig und gut zugänglich ist.

    Ich selber spiele Schlagzeug seit Ewigkeiten und wende mich deshalb an Leute mit genügend Spielerfahrung, die vielleicht mal Lust auf so etwas haben.

    Ich will jetzt nicht ausschließen, dass sich daraus was Neues ergeben kann, aber geplant ist das so nicht.
    Es soll einfach mal ein Versuch sein, fremde Idee aufzugreifen oder auch alte Ideen neu zu interpretieren.

    Ich stelle mir das so vor, dass man sich trifft, um evtl. was Neues zu probieren, was man mit der eigenen Band nicht umsetzen kann oder auch, um etwas für die eigene Band vorzubereiten.
    Durch eine Session-Besetzung könnten sich daduch neue Ideen ergeben, einfach deshalb, weil andere Mucker als sonst beteiligt sind.

    Ich habe es selber noch nicht bis zuende gedacht, aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK (9. Dezember 2012 um 18:34)

  • Moin HOHK,

    Hätte lust und Zeit.
    Bin Gitarrist, Und Spiele ein Ordentliches Brett.
    Jedoch Könnte ich lediglich Mo, Fr, Sa, Uhrzeit ab Mittag bis ??
    Mein Problem = Mein Amp Steht in Meinem Übungsraum.
    Den Bekomme ich da vorerst nicht wech ( zu Sperrig )
    Könnte dafür habe einen Mulltieffekt anbieten, das ein Ordentlichen Sound macht!
    Benötige lediglich einen GIT o BASS Amp ,Gesangsanlage oder der Gleichen.
    Hat bis Dato völlig ausgereicht.
    Alles andere bring ich mit.

    Also wie und wo wäre die Session!?

    Gruß
    Erkan

  • Hallo Erkan,
    herzlich willkommen!

    eine kleiner Bassamp + Gesangsanlage ist zum Benutzen vorhanden.
    Diesen Montag wird ein bisschen knapp. Aber nächsten Montag 14:00h sollten wir festhalten.
    Vielleicht findet sich bis dahin ja noch jemand.

    Ich möchte das hier so öffentlich wie möglich halten, auch was die Stückeauswahl angeht.
    Das könnte den Einen oder Anderen evtl. zum Mitmachen animieren ( oder zum Ablästern... :schnatter: )

    Das müssen wir aushalten :whis_keule01_27794:

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • PASST :)

    Halten wir so fest(14 Uhr)

    Ich gehe mal von dem aus das du Drummer bist!?

    Egal wie viele Leute kommen werden, Hauptsache man kommt klar :kumbaya:

    Wo genau die Jam stattfindet, wirst du mir sicherlich zu gegebener zeit mitteilen !? :secret:

    HOHK, hast du auch einen Namen ?


    Alles klar, bis bald.
    Gruß
    Erkan

  • Hallo Erkan,

    ja, einen Namen habe ich auch. Ich bin Rainer und Trommler.

    1. Session ist somit am Montag, 17.12. von 14:00 - 17:00 Uhr

    Vorläufige Besetzung ist:
    Erkan - git.
    Rainer - dr.

    Sollte sich noch jemand melden und kommen wollen, nur zu. Adresse gebe ich per PN an alle, die sich anmelden.

    Was noch benötigt wird sieht man ja (z.B. Bass und/oder Gesang, Keyboard etc.)


    Musikalische Wünsche werden interessiert entgegen genommen. :anarbeit:

    Hier ist meiner: Starman (David Bowie)
    http://www.youtube.com/watch?v=KZFymsD8MQE
    Für interessierte Gitarristen ein großartiges Tutorial dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=kjKTAihrY_o
    Wenn sich mal einer berufen fühlt, würde ich mich freuen, eilt aber nicht.

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK (8. Dezember 2012 um 17:23)

  • Leute, die Überschrift ist ja ziemlich eindeutig.
    Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich so wenig Resonanz bekomme, aber bis heute 161 Hits auf diese Anzeige hatte.

    Falls sich jemand wundert, warum ich überhaupt suche, wo ich doch genug Bands habe....
    Ich bin einfach spielgeil und möchte mein Kollegen-Netzwerk ausbauen - für was auch immer.


    Wenn also einer von Euch mal ein bestimmtes Stück spielen möchte, könnten wir das zusammen erarbeiten.
    Mich interessieren Eure Ideen und Arbeitsweisen.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Moin Rainer.

    Netzwerk aufbauen!?
    Das hatte ich ebenfalls mal angestrebt.
    Leider hat die Erfahrung gezeigt , das die meisten sich lieber beschweren als es zu unterstützen.

    Alle suchen - selten Findet einer!! :beiss:

    DARUM:
    " Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!" :zustimm:

    Gruß
    ERkan
    "SINISTER"

  • Och, da bin ich gar nicht so pessimistisch... :icon_smile:

    Tagsüber ist halt für die meisten problematisch.

    Da muss man geduldig bleiben.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Leute, die Überschrift ist ja ziemlich eindeutig.
    Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich so wenig Resonanz bekomme, aber bis heute 161 Hits auf diese Anzeige hatte.


    Wenn also einer von Euch mal ein bestimmtes Stück spielen möchte, könnten wir das zusammen erarbeiten.
    Mich interessieren Eure Ideen und Arbeitsweisen.

    .

    moinsen rainer...

    ich glaube dir sagen zu können warum...es gibt bereits eine session die jede woche sonntags stattfindet (in lesum)...
    das ist nicht unter der woche und rasselt niemandem in die arbeitszeiten rein...am montag um 14 uhr findest du endweder arbeitslose oder nachtschichtler ;)

    dann ist halt der springende punkt das wort session...bei sessions wird frei von der leber weg gespielt...einer gibt nen groove oder ein thema oder was auch immer vor und andere steigen ein...covern ist bei sessions eigentlich nicht so angesagt...

    also das waren jetzt so meine punkte, warum ich nur klicke (hit) und nichts schreibe...

    sessions finden die meisten recht geil, aber keiner will sie unter der woche und mit covern...

  • Hallo Sunrisesound,
    Danke für Deinen Beitrag - der passt gut zu meiner Eingangserklärung:
    "Ich habe es selber noch nicht bis zuende gedacht, aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein."

    Gegen eine Session, wie Du sie beschreibst, habe ich natürlich keine Einwendungen und im Prinzip meine ich das auch so.
    Meine Vorstellung, diese tagsüber zu machen, wendet sich an Leute, die dies bewerkstelligen können.

    Ich warte noch mal ein wenig ab, ob noch Resonanz erfolgt, bevor ich mir Gedanken über einen Abendtermin mache.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Also, die erste Session mit Erkan war schon so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Mit dem "ordentlichen Brett" hat er auch nicht zu viel versprochen.

    Erkan, das war ein unkompliziertes Vergnügen mit Dir. :danke:

    Das möchte ich auf alle Fälle gern weiterführen.
    Momentan kann ich aber nur weiterhin den den Montag anbieten zw. 10.00 - ca. 16.00 Uhr
    Die beiden nächsten Montage falle natürlich flach (24.+31.) wegen ist nicht... :out_cold:

    Ich hoffe auf weitere Beteiligung im nächsten Jahr von Bassisten, Gitarristen und Keyboardern und natürlich Gesang.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Danke Rainer, das ging mir ebenso!!
    Das sollten wir bald wiederholen.
    Gute Grooves mein Freund :00008984:

    Danke
    Erkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!