Drumcomputer Alesis SR16 3/4 Takt einstellen

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen Alesis SR16 für meine Gitarrenbegleitung (leicht Fortgeschrittener) gekauft. Jetzt möchte ich ein paar Lieder im Walzertakt spielen (für meine Nichte und Neffen). Leider hat der SR16 kein Rhythmus für 3/4 Takt. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen und Speichern kann bzw. kann das für mich jemand machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!!

    Gruß Rainer D

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info! Ich komme jedoch leider nicht mit der Bedienungsanleitung so richtig klar. Kannst Du mir das nochmal mit einfachen Sätzen sagen. Bin halt absoluter Anfänger in diesen Dingen!

    Vielen Dank!!!!!

    Gruß Rainer D

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    1 suche dir ein leeres Userpattern oder nimm eines was du überschreiben willst
    2 drücke die Playtaste
    3 drücke die Perform / Composetaste
    4 jetzt alle Einstellparameter nach deinen Wünschen ändern (Quantisierung, Swing etc...)
    5 du hörst den Klick des Tempos, jetzt kannst du über die Pads deine Instrumente (Drums) einspielen wie benötigt

    die Taktart (3/4 oder 4/4 oder so) ergibt sich durch die Eingabe

    HAst du die deutsche oder englische Anleitung? ich kann dir die deutsche zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!