Neuer Saxophnist im Forum der nicht nur auf Jazz fixziert ist!

  • Hallo,

    Ich bin 19 JAhre alt und spiele leidenschaftlich gerne Alt- und Tenorsaxophon. Ich habe seit 10 Jahren Unterricht und mittlerweile auch viel Banderfahrung.
    Leider hat sich meine Band vor kurzen aufgelöst, weshalb ich gerade im Bezug auf Musik arbeitslos bin. Ich bin für fast alle Musikrichtungen offen und hätte sehr viel lust (am liebsten mit leuten die die Musik genau so lieben wie ich und im ideal fall nicht viel älter oder jünger) etwas neues zumachen oder an etwas bestehenden mit zu wirken!

    Ich freue mich auf eure Kommentare.

    Viele Grüße
    Florian Jenkner

  • Hi,
    Gibts du auch zufällig ein bisschen Unterricht? Hab mir ein Tenor saxophon gekauft und suche zwanglosen Unterricht. Außerdem suchen ich und ein paar Freunde noch jemand der Saxophon spielt. Wir jammen manchmal zusammen im Zollamt, außerdem wollen wir ein paar Songs covern unter anderem von Tom Waits: Kennst du den Song : "Alice" oder auch von Air "Playground love".

    grüße
    Philipp

  • Hey Florian ,

    wir arbeiten an einem Funk, Reggae , Soul Projekt in Blumenthal...die meisten sind aber schon alte Knacker zw. 40 u. 50
    ich jedoch erst 30 j.

    Falls Dich das nicht sonderlich stört, biete ich das Nötige Interesse von der Band - Traveling Mad an.
    kannst auch mal bei youtube googlen.

    Gruß

    Ich denke also spinn ich!
    Und natürlich bin ich hier wegen Musik!

  • Hey Florian,

    ich finde es absolut super, wie Du Dich hier mit Deiner Leidenschaft und Musik-Lust reinschmeißt und wünsche Dir erstmal mindestens zwei Bands, in denen Du richtig gut rauskommst!

    In Deinem Post schreibst Du nun, daß Du möglichst nur mit Musikern, die "nicht viel älter und nciht viel jünger..." - damit schränkst Du Dich allerdings tierisch ein. Von wem willst Du denn dann etwas lernen und wessen Begeisterung soll Dich dann motivieren?

    Viel Glück jedenfalls!

  • Der Gute ist ja inzwischen auch vier Jahre älter geworden.....

    Vielleicht hat sich alles schon erledigt - wie auch immer.

    .

    Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!

  • Moin Florian -
    abgesehen von Traveling Mad, für die es einen eingefleischten Saxophonisten gibt,
    will ich ein ganz neues Projekt machen ...

    Soul, Funk, Pop, Rock , Bossa Nova, Ska uvm.

    Solltest Du noch zur Verfügung stehen, meld Dich einfach mal auf dieses Schreiben!
    Grüße aus Blumenthal.

    Ich denke also spinn ich!
    Und natürlich bin ich hier wegen Musik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!