Mundharmonika Reparieren?

  • Moin Leute!
    Vor kurzem hab ich die alte Mundharmonika von meinem Großvater geschenkt bekommen, sie sieht eigentlich recht gut erhalten aus, aber viele Töne sind leicht oder stark verstimmt. Aus Recherchen habe ich erfahren, dass man die Mundharmonika aufschrauben muss, und dann an den Stimmzungen rumhobeln soll, was mir aber nicht ganz geheuer ist, vor allem, weil ich die Harp nicht zerstören will.
    Was mich eigentlich zum Kern des Threads bringt: Kennt jemand einen guten Instrumentenbauer, der auch Mundharmonika repariert/stimmt, möglichst hier in Bremen/Umgebung?
    An die Mods: wenn das hier das falsche Forum ist, einfach verschieben :)

    Gruß, Timo

  • Hallo MimmoO,

    ich weiß nicht, ob Frank Rihm hier im BMB vertreten ist. Ansonsten schaue doch auf seine Homepage http://www.rihmshots.com im Impressum, dort sind die Kontaktdaten. Frank Rihm ist ein hervorragender Harpspieler und sehr geschätzter Musikerkollege von mir. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir weiter helfen kann.

    Lieben Gruß (auch bitte an Frank),
    Michael

  • Wenn du möchtest, kann ich sie mir mal anschauen.

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!