Ablaufpläne für Songs???

  • Hallo zusammen

    Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist (Falls nicht bitte verschieben).

    Ich würde gerne unsere Songs in irgend einer Form in einer Art Diagram/Plan darstellen.
    Wer wann was wo spielt und wie die einzelnen Einsätze und spielweisen sind.
    Hab mal sowas gesehen (sah ein wenig aus wie die Timeline in nem Videoschnitt Programm).
    Gibts da ein kleines Programm was einem die Erstellung von solchen Plänen erleichtert oder habt ihr irgendwelche Tipps wie man sowas angeht?

    würd mich über hilfreiche Links/Tipps freuen

    Gruß
    Dirk

  • Äääh ich hab mal was gesehen, da haben alle in ner Truppe so ne Art Tablet und die haben ihre Songs als ganz normales Leadsheed mit Text usw. dabei sind dann allerhand Infos für die einzelnen Instrumentalisten. Das Ganze passt natürlich nicht auf einen Bildschirm, also sind alle Tablets miteinander Verbunden und das Sheed scrollt automatisch synchron im richtigen Tempo im Verlauf des Liedes runter. Soll astrein funktionieren...

    Wir haben uns mal auf ein bestimmtes Layout (auch wie ein Leadsheed) geeinigt und die Dateien werden via Dropbox für alle Zugänglich im Web gehosted. Wenn während der Probe oder Zuhause etwas geändert wird, haben alle die aktuellste Version. Zumindest in der Theorie....

    Und sowas wie ne Timeline fände ich persönlich sehr verwirrend, wenn ich erstmal völlig raus wär und ohne Text keinen Anhaltspunkt hätte, wo wir sein könnten. Warum das Rad neu erfinden....?

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!