Wer arbeitet noch mit "Band In a Box" zum Üben?

  • Moin @ all,

    gibt es noch jemanden hier der mit "Band In A Box" zum üben arbeitet?
    Würde mich gern darüber austauschen.
    Ich nutze das Tool zum erlernen von Jazz Standards und zum Skalen Üben.

    Liebe Grüße
    Holger

  • moin holger,
    jo, ich, immer wieder, und gerade wieder mal verstärkt.
    allerdins, nutze ich es 'nur' für die hintergrund harmonic. meine unsicheren passagen loopen und dann üben üben üben ... .
    habe vor kurzem eine alternative gefunden:
    http://www.cs.hmc.edu/~keller/jazz/improvisor/
    allerdings is es in BiaB ganz schön, daß die wiederholungen immer etwas variieren und die real tracks auch ganz nett klingen.
    dafür scheint improvisor ja ein ziemliches 'solomonster' zu sein, allerdings bedarf es da wohl einiges an einarbeitung.
    horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!